Lagerung von Spargel

4 Antworten

solltest du möglichst zeitnah verbrauchen. Genießbar ist er sicher noch einige Tage, aber das Aroma und die Qualität lassen nach wenigen Tagen nach. Wenn du ihn länger aufbewahren willst, solltest du ihn einfrieren.

DH - und kleine Ergänzung: pack den Spargel für die Kühlschranklagerung in ein feuchtes Trockentuch, Feuchtigkeit hält ihn länger frisch.

0
@aline1507

Frage: Was ist ein feuchtes Trockentuch? Ist das das Gegenteil von einem trochnen Feuchtetuch?

0
@aline1507

Frage: Was ist ein feuchtes Trockentuch? Ist das das Gegenteil von einem trocknen Feuchtetuch?

0

Bequem eine Woche in feichtem Papier einer Küchenrolle. Wenn noch länger nötig - unten neu anschneiden und in frische feuchte Tücher wickeln. Nimm kein wie üblich Zeitungspapier. Ein kühler Keller ist aber gegenüber dem Kühlschrank immernoch die beste Aufbewahrungstemperatur mit günstigem Klima für Obst und Gemüse. Gruß AnnabellaCardia

Spargel immer in ein feuchtes Geschirrtuch einschlagen und gaaanz schnell verbrauchen. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, wenn Du ihn morgen zubereitest. Spargel wird ganz schnell holzig!

Liebe Pippilotta! Spargel wird schon beim Wachsen holzig, nicht durch das Lagern in feuchten Tüchern. LG Katze

0

Tilman's Toasty nach 6 Tage Lagerung im Kühlschrank gegessen. Was nun?

Guten Abend!

Ich habe soeben eine Scheibe Tilmans Toasty gegessen. Leider habe ich nicht gewusst, dass man diese in der Tiefkühltruhe lagern muss. Sie lagen also 6 Tage im Kühlschrank. Muss ich jetzt Salmonellen etc befürchten? Ist das Fleisch da drinne roh?

Gruß

...zur Frage

Pille im Kühlschrank lagern

Ich fange jetzt mit einem neuem Blister meiner Pille (Belara) an, doch ich habe 3 neue Blister Packungen im Kühlschrank gelagert (dort sind es 2 Grad), da es hier wirklich sehr heiß war über 30 Grad und ich wollte einfach sicher gehen das der Pille nichts passiert. Jetzt will ich sicher gehen, ob es der Pille wirklich nichts geschadet hat, dass sie jetzt 1 Monat im Kühlschrank lag? Und kann ich die anderen 2 Bilster jetzt weiter im Kühlschrank lagern, bis ich sie brauche?

Danke schon einmal im voraus !

...zur Frage

SOS Kuchen Lagerung?

Hey ich hab als Überraschung für meine Eltern einen Apfelkuchen gebacken. Dieser soll Sonntag verzerrt werden ( es ist grade ja Freitag Abend) muss der Kuchen in den Kühlschrank oder kann er bei Zimmer Temperatur gelagert werden ?

...zur Frage

Spargel vakuumieren?

Hallo, ich fliege morgen nach Japan zu einer Bekannten und möchte Ihr Spargel mitbringen. Ich treffe Sie aber erst am Freitag. Ich möchte Ihr gerne Spargel mitbringen da es diesen anscheinend in Japan nicht gibt. Kann ich den Spargel möglichst lange frisch halten indem ich in mit einem nassen Tuch (hab ich gelesen) eingepackt vakuumieren. Das wäre praktisch doppelt gemoppelt... also nasses Tuch und vakuumiert. Bringt das was oder macht es das eher schlechter?

...zur Frage

Jim Beam Lagerung?

Hallo, wie sollte man Jim Beam lagern: Im Schrank oder im Kühlschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?