Lagert mein Körper jetzt Wasser ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ich wiege 68 bei 1,76 oder so ich weis meine Gröse nicht so genau also ich würde gerne abnehmen so das ich mich wohl fühle auf ca 59 kg meine Frage bleibt meine Regel ? Ich habe ja die Regel und wenn ich abnehmen geht sie dann eh nicht weg ich habe gehört das kann beim abnehmen passieren

NetzBeratung 09.08.2017, 13:26

Das wird ziemlich sicher geschehen, wenn du zu schnell abnimmst oder viel zu wenig Gewicht hast. Bei einer moderaten Veränderung im gesundheitsverträglichen Rahmen wird die Regel erhalten bleiben.

PS: hier findest du die Anfrage:

https://www.gutefrage.net/nutzer/lillakd/freunde/1/1

0

Der Liter Wasser, den du heute trinkst, geht direkt in die Verdauung und hilft z.B. den Nieren, mit dem ganzen Abfall fertigzuwerden und ihn auszuschwemmen. Ohne Wasser wäre es sehr mühevoll, die Nieren könnten nicht arbeiten und die Haut müsste den Job übernehmen  - und ich garantiere dir: das riecht man (unangenehm).

Wasser wird eingelagert, wenn du viel Salz isst: 1 g Salz bindet 10 g Wasser im Körper. Es wird auch wieder ausgespült, aber Bedingung ist immer: trinken!

Es gibt ein wichtiges Buch, das mal mein ganzes Leben verändert hat: 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig' von Dr. F. Batmangelidj www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250 - gibts gebraucht sehr günstig!) - da steht, dass der Arzt schwere Krankheiten geheilt hat, nur indem er die Patienten viel Wasser hat trinken lassen.

Heute ist übrigens grad Vollmond. Und es ist eine altbekannte Sache,  dass unser Körper bis Vollmond mehr Wasser als sonst speichert (Prinzip Flut), es aber danach (also ab morgen) wieder loslässt (Prinzip Ebbe). Das Buch, in dem das steht, heißt 'Vom richtigen Zeitpunkt' und ist auch total spannend.

Trink ruhig viel Wasser, damit fühlst du dich gut und die Haut ist schön, man kann klar denken und tut sich etwas Gutes!

Alskana 07.08.2017, 16:43

Also wiege ich morgen kein Kilo mehr?

0
Spielwiesen 07.08.2017, 17:09
@Alskana

Naja, dein Körper ist keine Maschine - das sind Tendenzen. Aber eins ist sicher: von mehr Wassertrinken wirst du nicht schwerer, sondern du kannst besser alte Stoffwechselschlacken loswerden, weil du mehr davon ausscheiden kannst.

Lies mal die Bücher, die ich dir genannt habe.

0

Was möchtest Du wissen?