Lagerplatz Treppenhaus

7 Antworten

Schau in die Bauordnung deines Bundeslandes. Wenn da steht das die Lagerung brennbarer Gegenstände nicht erlaubt ist, dann ist es unzulässig. Im Zweifelsfall bei der unteren Bauaufsichtsbehörde nachfragen.

Lagern im Treppenhaus ist immer problematisch, vor allem wenn brennbare Gegenstände dabei eine Rolle spielen und an einem Rasenmäher sind genügend Kunststoff,- und Gummiteile. Nun wollte Deine Mutter den Rasenmäher nicht aus Brandschutzgründen entfernt wissen, sondern weil er das Bild des Wohnungseingangs stört. Das ist schwierig. Aber nehmen wir mal den Fall, dass Kinder an dem Rasenmäher zündeln und der Kunststoff fängt an zu brennen, dann verqualmt das Treppenhaus dermassen, dass nur noch die Feuerwehr mit Atemschutz dort agieren kann. Vielleicht kann man sich mit dem Hausbesitzer auf eine Verkleidung mit Alublech des Raumes einigen.

Wenn die Dinger nicht im Weg liegen und einen den Fluchtweg nicht versperren, dann kann man wohl dagegen kaum was machen. Sie sollten hierzu jedoch wirkich unter der Treppe liegen und nicht eine Stolpergefahr sein.

Was möchtest Du wissen?