Lagerkosten an Eltern absetzbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja sind betriebskosten und ja sind einnahmen aus vermietung und verpachtung für die eltern, die werden einfach ihrem übrigen einkommen zugerechnet, so dass es keinen freibetrag gibt, schon für 1 cent mieteinahmen werden steuern fällig, hast auch werbungskosten etc, aber das führt zu weit.

xadoX 10.10.2010, 14:28

Also sagen wir mal meine Eltern (Rentner) würden 400€ dadurch einnehmen, dann müssten sie dies bei deren Steuererklärung angeben und mit deren Standardsteuersatz versteuern?

Welche Werbungskosten könnten meine Eltern absetzen?

0
Rechtsaussen 10.10.2010, 14:38
@xadoX

ja mit ihrem steuersatz, ist einfach zusätzliches einkommen, als wenn sie 400€ mehr verdient hätten, zinsen wären zb werbungskosten bei vermietung, also wenn das vermietete objekt noch mit krediten belastet ist, reparaturen zb.

die immobilie ist in diesem fall deine firma und alle kosten die du für den erhalt der firma brauchst sind werbungskosten

0

Was möchtest Du wissen?