Lagerfeuersongs (Gitarre)

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So wie es sich anhört, suchst du nur nach Songs mit Chords. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Aber wenn du Fingerpicking Songs suchst, schau mal hier, hab da eine Liste mit coolen Liedern veröffentlicht:

http://www.acousticguitarforum.com/forums/showthread.php?t=297236

Und wenn du richtig Eindruck hinterlassen möchtest, dann lern "Percussive Songs" zu spielen :)

Ansonsten denke ich könntest du "redemption song" von Bob Marley lernen, sowie "No Woman No Cry", diese sollten deine Kumpels kennen. Sind auch einfach zu lernen und gehen via Chords.

Kannst dir aber auch einfach mal Songs aus "Top 100" Listen anschauen, das sind Allgemein bekannte Lieder.

Hätte jetzt auch spontan an Country Roads gedacht. Wie wärs mit Crocodile Rock von Elton John?

Keine ahnng, ob du die kennst, aber die sind ganz schön für gitarre: Im yours von jason mraz Somewhere over the rainbow von israel kamawakiole (oder so^^) Let her go von mike rosenberg aber das kennen ja fie meisten und ist vlt auch nicht so stimmungsbringer :)

Kommentar von schillibilli
01.06.2013, 00:33

"Im yours von jason mraz " Liebe ich über alles, aber wer um Himmelswillen soll das mitsingen :(( Das ist sauschwer, nicht zum Spielen aber zum Singen.

0

"die leute mit denen ich zu tun hab sind zwischen 16-25" Ich befürchte, die kennen überhaupt keine Texte. Weder alte noch neue. Vielleicht funktioniert "Don't Worry be Happy" noch am Besten. Relativ einfacher Text und den Refrain " Hoohoohoohoo don't worry be happy " kann man stundenlang singen :)

soielt sich im Origanal mit C d und F , very easy, kann man natürlich leicht transponieren.

Kommentar von schillibilli
01.06.2013, 00:37

Wenn viele Mädchen dabei sind können sie vielleicht "Satellite" von Lena, macht auch Spaß zu spielen.

0

" aber singen kann ich leider nicht " Da könnte ich Dir vielleicht einen Tipp geben. Aber nur bei Interesse, denn ich bin ein lausiger 2Fingertipper :)

Was möchtest Du wissen?