Lagerfeuerlieder/Evergreens/Lieder, die jeder kennt?

8 Antworten

Smoke on the Water

Jonni Walker

Siehst Du dort den Alten Mann, mit ausgetretenen Schuhen

10 Kleine Jägermeister

Hoch auf dem Gelben Wagen :-)

Time of your Life- Green Day

Wonderwall- Oasis 

Sweet Home Alabama- Lynyrd Skynyrd 

1.  Israel "IZ" Kamakawiwo – Somewhere over the Rainbow
  2. The Animals – House of Rising Sun
  3. Weezer - Island in the Sun
  4. Brian Adams – Summer of '69
  5. Eagles – Hotel California
  6. Fool's Garden - Lemon Tree
  7. Guns 'n' Roses – Paradise City
  8. Bob Marley – No woman no cry
  9. Red Hot Chili Peppers – Californication
  10. Eagle-Eye Cherry - Save Tonight
  11. Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
  12. The Beatles - Let It Be

Was ist der Unterschied zwischen Sozialpolitik und Kulturpolitik?

Kann mir jemand einfach erklären was der Unterschied zwischen Sozialpolitik und Kulturpolitik ist? Ich recherchiere gerade über die DDR und finde diese beiden Begriffe häufig gemischt.

Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Und wenn ja, inwiefern im Bezug auf die DDR?

Danke!

...zur Frage

Wird die Toleranz in Norwegen durch die Konservative Minderheitsregierung in Norwegen darunter leiden?

Hallo,

Ich habe habe eine Frage zu dem Land Norwegen.

Ich habe heute gelesen das in Norwegen eine Konservative Minderheitsregierung regiert.

Aufgrund der Kulturellen Züge frage ich mich, ob die Toleranz gegenüber sexuellen Minderheiten wie Lesben, Transgender und Schwule dennoch unangetastet bleibt, den Artikel den ich gelesen habe klingt dennoch nach einer toleranten und aufgeschlossenen Gesellschaft.

Ich habe folgenden Artikel gelesen : http://www.handelsblatt.com/politik/international/buergerlich-konservative-koalition-neue-regierung-in-norwegen-steht/20846230.html

In Norwegen ist die Gesellschaft ja etwas weiter bzw in ganz Skandinavien. Oder sehe ich das falsch und bin da zu optimistisch ?

...zur Frage

Wie kann das Wort Gesellschaft in Bezug auf die Soziologie genommen werden?

...zur Frage

Lieder zum Männertag

Hey Freunde, ich will zum morgigen Männertag meine Klampfe mit in den Wald nehmen und ein bisschen Musik machen und suche nach Liedern die zu diesem besonderen Anlass geeignet sind, also Sachen die viele kennen und die sich schön mitsingen lassen. Der Text kann ruhig ein bisschen primitiv sein, weil wir sicherlich mit dem Alkohol nicht sparen werden.

Danke im vorraus, Olfi

...zur Frage

Lagerfeuerlieder für Gitarre

Hat jemand eine idee für lieder die man abends so in einer kleinen gruppe spielen kann, so am lagerfeuer. so ähnliche wie 'Wonderwall' oder so? Oder einfach ein paar tolle lieder die man auf gitarre spielen kann, welche fast jeder kennt? Ich brauche kreative hilfe ! :) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?