Lager/Feuer im Wald bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.auf frage 2und 3 nein darf man nicht auf frage 1 guck mal n paar bushcraft kanäle auf youtube an dann siehst du welche plätze und wie usw.

Em zum feuer machen empfehle ich dir ein light my fir feuerstarter gibts bei amazon macht mehr spaß man brauch halt noch n guten zunder und wie alt seit ihr so ungefàhr??

Also damit mein ich welches alter überwiegt

0

Also so ein Stein hab ich schon. Und wir die meissten sind 14

0
@Benkt

Ah ok aber dass ist kein stein sondern ein mischmetall danke für die hilfreichste antwort :).

0
@DerEinteda

Ja halt ein Mischmetall ^^ Kein ding

0

1 schaue 2 2 Nein dürft ihr nicht, der Wald gehört nicht euch 3 schau 2

Wenn es mit dem Eigentümer nicht abgeklärt ist habt ihr ein Problem, ausserdem würd ich mich ned gern von nem Jäger erschiessen lassen xD

Naja ich kenne bei uns den Förste gut (Ist meine Opa) Und wen ich den frage sagt der bestimmt nix dagegen.Und auch wen ich den Fürster jetzt nicht kennen sollte ich glaube wen wir Nett frage und alles würd der auch nichts sagen.Ich meint wir fällen ja da keine Bäume oder Walzen das alles Plat geht ja nur um villt um 5x5 m

0
@Benkt

das was anderes, aber feuer wird er euch nicht erlauben denk ich mal.

ich würde am Waldrand wenn Lager machen, Tief im Wald ist ja ned jeden so seins :)

0

Feuer im Wald - rechtliche lage

Hallo,

ich habe im Hinterkopf, dass man während den Wintermonaten, im Wald bzw. am Waldrand feuer schürn darf ( um die ganzen Reste von der Holzarbeit zu verbrennen), solange es besichtigt ist und die Umgebung nicht zu trocken ist.

Weiß jemand ob es hier einen Stichtag gibt und wenn ja wann der ist?

Gruß

...zur Frage

Mit 16 für paar Tage im Wald leben möglich?

Heho, meine Lieben :)

Mich interessiert die Wildnis sehr. Und möchte zu gern Mal 1 Woche ohne Hilfsmittel (Außer Messer) im Wald leben :)

Also, Essen selber ''fangen'', Lagerfeuer, Lager selber bauen etc...Also ein auf Survival machen...Da ich minderjährig bin, kommt mir die Frage auf, wegen Jugendamt/Jugendschutzgesetz etc... Ob das Funktionieren würde. Könnte man da was machen, oder muss ich doch warten bis ich 18 bin? MFG :)

...zur Frage

Haus-Mod für Skyrim

Ich suche eine Mod für Skyrim, die ein neues Haus hinzufügt, das ich kaufen oder bauen (wie in Hearthfire) kann. Es darf kein riesiges Schloss sein, sollte aber auch nicht gerade aus einem Zimmer bestehen. Dieses Haus sollte Hearthfire-Kompatibel sein, so dass ich neben mir noch einen Ehemann, zwei Kinder und mindestens einen Wächter (wie z.B. einen Huscarl) beherbergen kann. Demnach sollte es auch kein unheimliches, blutiges Haus der Dunklen Bruderschaft oder so sein. Außerdem muss in dem Haus eine komplette Schmiedeeinrichtung vorhanden sein und ich brauche einen Raum, in dem ich meine ganzen Sachen ablegen kann. Es währe dazu äußerst cool, wenn es spezielle Halterungen für die ganzen einzigartigen Items gäbe (Drachenklauen, Drachenpriestermasken, Daedrische Artefakte, ...). Ich möchte außerdem, dass das Haus nicht am A*sch der Welt steht, sondern sich an einem Ort befindet, von wo man schnell und sicher in die nächste Stadt kommt. Ein perfekter Ort währe z.B. der Wald westlich von Rifton. Ich möchte nicht wie das Hearthfire-Haus von Falkenring (Seeblick) von Banditen umgeben sein. Ich werde jetzt noch ein paar Stunden oder Tage das Nexus-Forum durchsuchen. Wenn jemand ein Haus kennt, welches meinen Anforderungen entspricht währe das ziemlich toll.

...zur Frage

Was ist momentan nur los mit dieser Welt?

Hallo, das frage ich mich den ganzen Tag.

Die Menschen benehmen sich eigenartig, hier ein paar Beispiele.

  • Leute sehen unentwegt unterwegs auf ihre Handys, egal ob unterwegs oder unter Freunden. Als würde es da rund um die Uhr irgendwas spannendes zu sehen geben.

  • Kinder spielen nicht mehr bei "schlechtem" Wetter in der Natur. Als ich noch so alt war, war es cool im Schlamm rumzuspringen oder im Wald ein Lager oder Indianerzelt zu bauen.

  • Verharmlosung von Drogen

  • Die Chart-Musik im Radio ist einfallslos und langweilig.

  • Im Fernsehen kommt fast nur noch Scripted Reality, welches auch nicht lustig ist.

  • Jugendliche streiten sich auf Facebook ständig, was das beste Handy ist.

  • In den YouTube Trends ist kein hochwertiger Inhalt zu finden.

  • Essensfotos und langweilige Selfies auf instagram mit 10 Zeilen voll mit Hashtags

  • Der Twitter-Zirkus der Politiker

  • Der Gender-Wahnsinn

das wärs fürs Erste Ich bedanke mich schon einmal vorläufig für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?