Lagerfeuer am Strand.Verboten oder erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist unterschiedlich. manche strände grenzen an naturschutzgebiete, woanders arten solche lagerfeuer aus.

vielelciht sind auch schilder aufgestellt

ich würde beim örtlichen ortnungsarmt anrufen oder auf der seite der stadt/ gemeinde schauen, ob dort etwas steht. kommt dabei nichts raus. einfach googeln, ob jemand siene erfahrung mitteilt.

ansonsten die feuerstätte so vorbereiten, das es sicher ist und genügend wasser daneben stellen.

sehen die leute von ordnungsamt, das ihr euch gedanken gemacht habt, das es sicher ist, gibt es wenn dann nur eine mündliche ermahnung und ihr löscht das feuer.

verboten natürlich, frag mal sicherhaltshalber bei den ordnungsamt nach. oder bei der polizei. sicher ist sicher

ich glaube es ist immer verboten selber lagerfeuer zu machen..