Lagerfeuer am Strand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer wird denn wohl Sylvester mit einem Notizblock am Strand herumlaufen um Dich protokularisch in Gewahrsam zu nehmen? Solange Du das Feuer nicht direkt vor der Tür der Familie Hoppenstedt entzündest wir niemand etwas dagegen haben, weder an der Nord- noch an der Ostsee. Nimm nur Deinen Müll wieder mit und alles ist OK. Ich hatte dabei nie irgendwelchen Ärger. Und unter uns: Was soll am Strand schon brennen? Tolle Idee, ich wünsche Dir einen guten Rutsch, wenig Regen und viel Freude.

mbmama 07.12.2011, 18:26

Danke, das wünsch ich dir auch!

Dann werd ich mich mal an die Düne hocken und dem Feuer beim Knistern zuhören :-)

0
Werther 12.12.2011, 17:12
@mbmama

Danke für das Sternchen. Du kannst Dich natürlich auch auf die Düne hocken. Nur da zieht es so oft, hol Dir keinen Schnupfen. Alles Gute!

0
mbmama 13.12.2011, 13:35
@Werther

Ggf. muss ich mich auch in die Düne hocken. Das aber auch nur, wenn der eiseskalte Nordwind mir die Nasenflügel aufbläht oder so ähnlich......

Wünsch dir einen entspannten Jahreswechsel und werd ein Tässchen Grog auf dich heben.

LG

0

Wo liegt der See? Wie weit ist der Strand vom Wald entfernt? Was verstehst du unter kleines Lagerfeuer?

mbmama 07.12.2011, 18:23

An der See. Am Meer.

Kein Wald.

Klein eben, Knäckerchen nur für mich.

0
ju96747 07.12.2011, 18:35
@mbmama

ok also auf jeden Fall das örtliche Amt benachrichtigen und wenn vorhanden den Besitzer des Strandes fragen (meist ist das das Amt) und dann kannst du entweder in einer Feuerschale oder in einem kleinem Kreis aus Steinen mit einem Loch in der Mitte dein Feuerchen machen

abre auf jeden Fall danach ablöschen und mit Sand überkippen!!

Viel Spaß :D

Gruß Justus

0

Hört sich gemütlich an - wann... wo? Ich schau gerne mal vorbei... ach nee, zu weit! ;-)

Da gilt das Gleiche, wie im Sommer beim Grillen und diversen Lagerfeuern. Direkt am Strand dürfte sich die Feuergefahr wohl in annehmbaren Grenzen bewegen (außer, Exxon oder BP schicken gerade mal wieder ein havariertes Wrack zum Verklappen vorbei). Somit seid ihr eigentlich vor Polizei, THW, Feuerwehr, Rathaus und CIA soweit "sicher".

Außerdem gilt bestimmt an der Küste auch noch ein gewisser Weihnachts-Bonus (auch noch am Jahreswechsel): 2 Feuer machen, nur für eins bezahlen, oder so ähnlich war das doch mal, nicht? ;)

Wenn kein Bootshaus, Gestüt, Reetdächer oder sonstige "gefährdete Bauten" herumfliegen... ich meine dort in der Nähe verweilen, dann sehe ich eigentlich nur den frustrierten Stadtverwaltungs-Heini, der an Silvester nichts Besseres zu tun hat, als netten Leuten das letzte Bischen Freunde zu nehmen und durch sein Erscheinen die Laune der Außentemperatur anzupassen :-/

Und wenn doch jemand kommt und schon tief schnaufend ob der zahlreichen, verletzten Rechtsgüter, die er nun zu "verteidigen" gewillt ist den Notizblock zückt... Umso netter sein, Glühwein ausgeben, Notizblock abnehmen und den Kindern zum Malen geben... ich denke, dann schmilzt auch dem letzten Friesen das Eis von der Pelle und ihr habt das, was ihr verdient - ein schönes Silvester-Strand-Lagerfeuerchen und supi Stimmung!

Viel Spaß! °\(ツ)/°

mbmama 07.12.2011, 18:35

Jaul................träne bereits vor Lachen......

Na wenn es so einfach ist, werd ich Dank ungestörtem Glühweintrinken puschig verpeilt den Neujahrsmorgen erleben :-)

Danke und ebenfalls alles Gute!

0

Was möchtest Du wissen?