Lager bauen im Wald erlaubt? :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der artige aktionen sind eigentlich verboten. aber es liegt auch im ermessungsspielraum der zuständigen ....

eigentlich finde ich eure aktionen o.k. und an mir soll es wirklich nicht liegen, wenn sich die peoples derart sinnvoll in und mit der natur beschäftigen und wenn ihr nicht lauthals grölend im wald rum hängt oder feuerle macht, sollte keiner einwände haben. wollt ihr doch ein feuer machen um eure halbe wildsau mit doppelwecken zu rösten, dann bitte nur an ausgewiesenen grillplätzen.

ansonsten ... viel erfolg und spaß und baut das dingens recht stabil und wetterfest.

also feuer werden wir keins machen! wir werden nur des lager bauen und joa, mehr eigentlich net, also keine tiere schlachten oder pflanzen vernichten

0

hey, klasse idee, sowas in der art haben wir auch schon öfters gemacht :D ob das erlaubt ist oder nicht.... um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung, aber da wird niemand was gegen sagen.... im gegenteil sogar, wenn euch ein förster sehen würde, der würde euch glaub ich eher unterstützen, da die erwachsenen heutzutage sich freuen, wenn manche ihre zeit in der natur verbringen und nicht nur ständig vor dem pc hängen! ich würde nicht fragen um ehrlich zu sein, wo bleibt denn da das abenteuer ? ;D

ich wünsch euch viel spaß und erfolg!

wäre es gesetzlich denn okay? also ich habe mir die waldnutzungs gesetze für niedersachsen durch gelesen, dort steht nur das man keine warnschilder unkenntlich machen darf, oder wasserwege bauen darf oder wasserwege verändern darf von lager bauen keine spur, also wäre es theoretisch gesetzlich okay, oder? =)

Was möchtest Du wissen?