Das Lager an der Waschmaschine ist defekt. Was würde das kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Lagerschaden lohnt sich keine Reparatur. Die Lager der Trommel sind aus Metallguss, und wenn da was gerissen ist, kann man das nicht reparieren. Lagerschäden kann man grundsätzlich verhindern, indem man die Maschine stabil aufstellt und nicht zu voll macht. Aber Du kannst natürlich sicherheitshalber einen Kundendienst kommen lassen, und den das beurteilen lassen, evtl. ists ja was ganz anderes. Das wäre dann nicht teuer, erst mal.

Man kann sowohl die Lager, als auch die Lagerböcke wechseln. Nur, ob sich der Aufwand lohnt ist hier die Frage.

0
@Ufosein

da sind keine lagerböcke,sind nur eingepresst und mit sägering gesichert,der rest hängt an stossdämpfer und federn

0

sind stinknormale geschlossene kugellager,hab schon einige gewechselt,was brauchst ist abzieher

0

das merkst bei drehen von hand (trommel)wenn es rauh geht ist es das lager.wenn hier manche schreiben,rentiert sich nicht da aus metallguß ist quatsch,sind stinknormale kugellager,bekommst bei landmaschinenhandel ab 50 euro.ausbauen mit abzieher,bei etwas übung in 1 bis 2 std zu schaffen.am wichtigste ist den simmering zu erneuern wegen abdichtung,das ist bei waschmaschinen ein spezieller

Die Reparatur kostet 40,-€ und 5 Stunden Arbeit. Super erklärt und leicht nachzuverfolgen die Reparaturanleitung: https://www.youtube.com/watch?v=7SB72sEQkc8

Wahnsinn wie man bei den Ersatzteilen abgezockt wird wenn man nicht aufpasst

Lager von Waschmaschine kaputt. Kann man das selber wechseln?

Hallo! Das Lager meiner Waschmaschine ist im Eimer. s macht schon lange lauten Krach und der ist jetzt unerträglich. Kugeln sind auch schon im Bad rumgerollt und jetzt ist die Trommel total locker,so dass der Keilriemen bei jedem Schleudern mind. einmal abrutscht. Es ist eine Samsung 3,5 Jahe alt. Kann man das Lager selber austaschen? Was kostet ein solches ungefähr?Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Lohnt es sich das Lager von der Waschmaschine reparieren?

10 Monate alt. Wegen Hochwasser kein Garantiefall

...zur Frage

Garantie für PC und Notebook ist sinnlos?

Ich habe 4 Jahre Garantie und mein Notebook hat ein Defekt an Scharnier. Nach eine Monat fand ich heraus, dass die Reparatur Kostenpflichtig ist. Die Meinen, diese Schäden wurde durch Fremdkörper verursacht und deshalb wird die Reparatur 170 Euro kosten!!!! Der Hersteller hat Fotos gemacht, aber ich kann nur morgen ansehen. Die sagen, dass es nicht nur Scharnier Kaputt, sondern auch drin liegt etwas schief . Was denken Sie? Lohnt es sich für 170 Euro? Mein Notebook kostete 430 Euro (War Sonderangebot)

...zur Frage

Waschmaschine LG WD-12490TP defekt?

Unsere Waschmaschine funktioniert nur noch im Leerlauf und da auch nur sehr eingeschränkt.

Da der Keilriemen bei der Antriebswelle schon leicht durchrutschte, wurde dieser getauscht. Wie sich beim ersten Testlauf herausstellte, war dies allerdings nicht das Problem. Schaltete beim Testlauf (nur Schleudern) von Minute 7 auf 6 runter und blieb da stehen, während das Auflockerungsprogramm in einer Endlosschleife weiter lief (paar mal nach links, paar mal nach rechts) usw. Es flackert auch die Neonröhre wenn der Motor läuft. Unter Last geht dann gar nichts mehr. Motor nicht dazu in der Lage die Trommel zu bewegen und nach ein paar Fehlversuchen piept die Maschine ein paar mal und startet dann das Programm neu.

Könnten die Kohlebürsten daran Schuld sein (habe diese noch nicht ausgebaut, aber was man so sieht ist noch Material drauf, wieviel genau kann ich allerdings so nicht beurteilen) oder ist vielleicht die Steuereinheit hinüber?

Für etwaige hilfreiche Tipps um das Problem einzugrenzen wäre ich sehr Dankbar...

...zur Frage

Waschmaschine rattert laut beim Schleudern und verliert Wasser unten raus.

Hallo, wie schon gesagt. Meine Waschmaschine macht beim Schleudern fürchterlich laute Geräusche, so ein helles Rattern, nur während des Schleudervorganges. Sonst nicht. Auf Lagerschaden habe ich geprüft, Trommel sitzt fest, leicht malmiges Geräusch beim Antrieb der Trommel. Hat jemand Erfahrung damit? Könnten es auch die Stoßdämper sein?? Hilfe und Danke!

...zur Frage

Waschmaschine läuft ca. 4 Stunden statt 1,5 h! Was könnte defekt sein?

Unsere Waschmaschine (Siemens Siwamat XLM 1263) braucht neuerdings für ein ganz normales Waschprogramm ca. 4 Stunden! Vorher hat sie dafür nur ca. 1,5 Stunden gebraucht. Was könnte denn defekt sein? Lohnt sich eine Reparatur? Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?