Lag es an der Art des 'Wie' und ist da noch was zu retten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Wortwahl war völlig korrekt, also wird sie wohl andere Gründe haben warum sie nicht ja gesagt hat.

Wenn ich mir deine Frage so durchlese, ist deine Baustelle aber an einer völlig anderen Stelle.

Man sollte natürlich anderen Menschen gegenüber wohlüberlegt kommunizieren, um eben die eine oder andere gewünschte Reaktion hervorzurufen.

Das was du da machst, klingt aber eher danach als ob du deine eigenen Sätze zerpflückt und nach Gründen suchst, die in Wirklichkeit meines Erachtens gar nicht da sind.

Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, erinnert mich ihre Reaktion eher an die Reaktion von Mädchen die zwar grundsätzlich Lust hatten ins Kino zu gehen, aber eben nicht mit mir. Eine klassische Abfuhr also.

Insofern würde ich das Ganze eher als einen normalen Korb sehen, und es nicht an deiner Wortwahl festmachen. ist einfach runter und mach weiter.

Schluck es einfach runter und hake es als Erfahrung ab. Ist doch ihr Pech, wenn sie nicht mit dir ins Kino will. Da wird es sicherlich andere Mädels geben, die gerne mit Dir ins Kino gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jedenfalls nicht schlimm was du gesagt hast. Aber ich würde anstatt "ich würde mit dir gehen" in Zukunft sagen "wenn du willst könnten wir ja gemeinsam gehen", das schafft ein Wir-Gefühl und klingt (meiner Meinung nach `) sympathischer.

Vielleicht hat sie abgelehnt weil sie einfach nichts von dir will und du ihre nette Art fehlinterpretiert hast? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschwende keine Grübelstunden, du warst sehr nett und auch sehr mutig, sie hat wahrscheinlich gespürt, das du sie nett findest und findet aber keinen festeren Draht zu dir.  Sie will nicht, Punkt.

Versuch es bald wieder, doch nicht bei ihr, wenn sie nach längerem Nachdenken Gefallen an dem Gedanken findet, mit dir was zu unternehmen, wird sie dich nicht meiden, sondern vielleicht sogar von selbst mal fragen.

Also freundlich Abstand halten und Kopf hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sie hat dir nun nen Korb gegeben. Das mußt du akzeptieren.

Das wie du es gesagt hast,  kann man beim lesen nich raus hören ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie von sich aus an dir interessiert wäre, hätte sie sicherlich ja gesagt.

Interesse kann man wecken - das geht aber schlecht, wenn man die Frage so unschlüssig und kleinlaut stellt, wie du es scheinbar gemacht hast. Du hast ihr den Korb ja förmlich in den Mund gelegt.

Du bist ein Typ. Typen laufen nicht wie Schlaftabletten durch die Welt. Sie haben nen Plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hat einfach kein Interesse an Dir. Kein Beinbruch, kommt vor!

Eventuell hat Sie Angst, dass Du Dir Hoffnung machst wenn Sie ja sagt, daher geht sie lieber alleine ins Kino oder wartet bis jemand fragt der sie interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?