Läutet das Tragen eines Burkinis eine neue Bademodenkultur in unseren Bädern ein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Burkini gibt Frauen, die aus Glaubensgründen keine Haut zeigen wollen die Möglichkeit trotzdem ins Freibad zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja natürlich gibt es das auch in deutschen Bädern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kometenstaub
27.08.2016, 13:23

Prima Antwort!

2
Kommentar von DerBastian90
27.08.2016, 13:29

Wenn dann jegliche andere Bekleidung im Freibad auch erlaubt wäre und sich jeder vor dem Schwimmen gründlich duschen würde, wäre mir das völlig egal. Aber dem ist leider nicht so. Und wer mit Straßenklamotten ins Wasser steigen will, hat in einem Freibad nichts zu suchen.

0

Anpassung woran denn bitte? Frauen, die Burkini tragen und Muslime im allgemeinen sind in Deutschland deutlich in der Minderheit(ca. 4% der Bevölkerung sind gläubige Muslime). An die muss sich also niemand anpassen.

Burkinis sind einfach ein Kleidungsstück, das gläubigen Muslimas mehr Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht. Deshalb dürfen sie auch keinesfalls verboten werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifel, dass die emanzipierte Deutsche Frau so etwas trägt, wird sich daher nicht wirklich durchsetzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das glaube ich nicht. Im Gegenteil, ich bin mir ziemlich sicher, dass das letzte Wort, über ein entsprechendes Verbot des Burkinis, noch nicht gesprochen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da habe ich keine bedenken. das wird nie passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es darf nicht zur normalen Kleidung in öffentlichen deutschen Schwimmbädern werden, weil diese Burkinis weder Freiheit noch Chancengleich symbolisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchIaufuchs
27.08.2016, 13:29

Ganz anders natürlich ein Stringtanga, der vor "Freiheit und Chancengleichheit" fast platzt.

2
Kommentar von Lennister
27.08.2016, 14:18

Oh je. Symbole. In Symbolen sieht jeder das, was er sehen will.

Ich zum Beispiel sehe in einem Burkini ein Symbol für Freiheit(nämlich die Freiheit einer Frau, auch etwas anzuziehen, was einigen nicht passt) und für Teilhabe(weil es er strenggläubigen Frauen das Baden ermöglicht). 

2

Was möchtest Du wissen?