Läusezeit - Was hilft? Mittel gegen Läuse, außer das agressive "Goldgeist"?

21 Antworten

Hallo zusammen, ich kann von dem angeblich so wirksamen MOSQUITO nur abraten. Wir haben jetzt innerhalb der letzten 6 Jahre zum 4. Mal eine Entlausungsaktion, diesmal ist es unsere Kleine, die es erwischt hatte. Wir haben die Große vorsorglich auch mitbehandelt: 2 x MOSQUITO und 1 x GOLDGEIST an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Alles gewaschen, eingefroren, in Säcke verpackt, Polster abgesaugt etc. Nun nach 1 Woche haben wir die Behandlung nochmal wiederholt, um Nissen, die evtl. überlebt haben und geschlüpft sind, aus dem Haar zu holen. Das MOSQUITO war eine 3/4 h auf dem Kopf meiner Tochter, anschließend haben wir alles gründlich mit dem Nissenkamm ausgekämmt! Nach der ganzen Behandlung habe ich mich mit ihr hingesetzt, weil wir ein Buch zusammen gelesen haben. Da sehe ich plötzlich eine Laus auf dem Kopf krabbeln. Ich hätte heulen können!!! Die Viecher verfolgen mich schon bis in den Schlaf. Wir haben dann gleich nochmal mit GOLDGEIST behandelt und wir werden die Behandlung in einer Woche nochmals wiederholen (inkl. Säuberungs- und Waschaktion). Von MOSQUITO gibt es ja mittlerweile auch einen Waschzusatz und ein Umgebungsspray. Das ist - nach den Inhaltsstoffen zu urteilen - alles Geldschneiderei und zusätzlich noch giftig. Dann doch lieber die alten Hausmittel, die vorbeugend helfen, wie das RAUSCH-Shampoo oder Essigspülung. Was man auf jeden Fall braucht sind starke Nerven!

Nachdem ich sämtliche mir bekannten Mittelchen getestet habe, machte ich die Feststellung, dass ein sehr guter Nissenkamm wesentlich bessere Dienste leistet.

Der sollte allerdings täglich benutzt werden, damit man die Biester unter Kontrolle hat.

Also ich hatte auch Läuse und ich habe jeden Tag mit dem läusekamm durch gekämmt und jeden Tag meine Haare geglättet ging ganz gut

3 mal Läuse bekämpft aber immer noch jucken!

Hallo zusammen

ich habe vor ungefaehr 3 monaten lause bei mir entdeckt ubd goldgeist forte amgewendet weil ich das mittel schon als ich klein war benutzt habe. das habe ich aber nur einmal angewandt und hatte vor einem monat wieder laeuse.. diesmal aber heftif 7 grosse lause habe ich alleine beim auskaemmen gefunden. daraufhin bin ich wieder in die apo und hab mir goldgeist geholt aber diesmal 3 mal angewendet. 1. 4. 10. tag. jetzt habe ich aber immer noch jucken auf dem kopf .. zwar nicht so schlimm woe vorhee... aber es juckt. ich bin dann mit dem nissenkamm durchgegangen und habe vereinzelt nissen entdeckt die aber schon ziemlich aisgerrocknet waren und die auch nicht mehr "blopp" beim ausdruecken gemachct haben. aber vorallem habe ich extrem viele schuppen. denk ihr das jucken kommt noch von den laeusen oder wirde die kopfhaut so gereizt dass es juckt..

...zur Frage

hallo,kann mir jemand bitte rat geben,ich krige die läuse nicht weg,bin am durchdrechen!

meine tochter ist 5 und hat vor 2 mon. läuse aus dem kiga mitgebracht,ich habe zu spat reagiert,ihr kopf war voll mit läusen und nissen,und wo ich dann uns alle kontroliert habe,habe festgestellt,das wir alle läuse und nissen haben.habe sie mermals behandelt,mit moskito-shampo,und goldgeist,krige sie aber trotzdem nicht ganz weg.Vor vier tagen hat sie sich wieder gekratzt,und dann wieder das schreklische,sie hat schon wieder läuse...

...zur Frage

Nagelpilz. Was hilft noch, außer Medikamente?

Hallo, und zwar leide ich seit Jahren an Nagelpilz. Bisher hat z.B. Teebaumöl nix gebracht. Da habe auf Amazon.de Jenn Cosmectic und Simon&Tom, also Mittel gegen Nagelpilz gefunden. Nun wollte ich fragen, ob irgendjemand schon Erfahrungen hat? Ich möchte wegen dem Nebenwirkung keine Medikante nehmen.

...zur Frage

Wogegen oder wofür hilft Teebaumöl?

Hallo liebe Leut´,

habe mir gegen ein paar heftig juckende Mückenstiche Teebaumöl gekauft (hilft sehr gut!) - leider steht auf der Packung nicht, wofür ich das Öl sonst noch verwenden kann.

Vielleicht wißt ihr Rat und könnt von guten Erfahrungen berichten !?

Danke für jeden Tipp :)!

...zur Frage

Welches konkrete Mittel hilft gegen den Buchsbaumzünsler?

Meine Buchsbäume sind vom neuen Neonzoon (von außen eingeschlepptes Tier), hier der Buchsbaumzünsler befallen. Wie helfe ich schnell und ohne den Baum zu schädigen? Danke

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen schnell gegen Pickel?

Welche Hausmittel helfen schnell gegen Pickel? Hab schon mehrmals mit Teebaumöl probiert. Hilft allerdings nicht. ...kennt jemand noch andere Mittel gegen Pickel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?