Läuseshampoo falsch angewendet?

5 Antworten

Hallo, das mit den Läusen ist wirklich eine unangenehme Sachen. Ich für meinen Teil sehe das mit den Silikonöl nicht so ganz vorteilhaft, die Fettschicht hinterher aus den Haaren zu bekommen ist nicht unbedingt einfach. Jedoch die Anwendung mit dem Nissenkamm ist auch nicht zu unterschätzen. Gerade bei Kindern ist es eine kraftraubende Aktion. Auch alles Drumherum, die komplette Wäsche waschen, Bettzeug, Kuscheltiere und und und. Ich beneide Dich nicht um diese Aktion. LG.

Da du das Läusemittel erst gestern angewendet hast,kannst du nicht erwarten das heute alle Läuse abgestorben sind.Das dauert ein wenig und die Nissen=Eier die in deinen Haaren sitzen sterben davon auch nicht ab.Diese schlüpfen erst in einigen Tagen,deswegen musst du das Shampoo wie in dem Beipackzettel beschrieben in einigen Tagen noch einmal anwenden. Auch rate ich dir Bettwäsche sowie Kissen und Bettdecken mit herkömmlichen Waschmittel ebenfalls zu waschen.

läuseshampoo ist sowieso längst überholt und die läuse resistent. am besten wirksam sind mittel auf silikonölbasis wie "nyda". damit schmiert man die haare von unten bis oben komplett ein, lässt das 9 stunden ( noch besser 12 ) stunden drauf und alles, aber wirklich alles ist erstickt. auch die nissen. da erübrigt sich eine zweite anwendung.

ja das meinte ich mit läuseshampoo :) das habe ich. Nur meine Frage war ob es sein kann dass sie sich nach der Behandlung immernoch leicht bewegen?

0
@BlueOrange24

weiß ich nicht, weil ich grundästzlich kein läuseshampoo benutze. wir haben bei unseren mädels immer nur nyda genommen oder andere mittel, die auf silikonölbasis sind. keine shampoos, weil sie so unzuverlässig sind.

0
@BlueOrange24

Ja es ist normal das sich einige noch bewegen und nicht tod sind.Bei einmaliger Anwendung sterben nicht alle,deswegen in einigen Tage erneut die Haare damit waschen,damit die Eier die erst noch schlüpfen werden auch vernichtet werden.

0
@Chipewa

@Chipewa ja ich habe auch dieses nyda :) habe es nur als läuseshampoo bezeichnet.

0
@BlueOrange24

es ist kein shampoo, daher unpassend es dann so zu bezeichnen ;-)

wenn du es, - wie in der packung beschrieben - 9 stunden drauflässt ( nach meiner empfehlung lieber 11 bis 12 stunden, dann sind nämlich auch die nissen zu 100% erstickt ) bewegt sich nichts mehr. die ersten läuse ersticken innerhalb weniger sekunden. was du als bewegung wahrnimmst, ist vielleicht die bewegung des sehr leichten silikonöls.

reinige auch alles was mit deinem kopf in berührung gekommen ist.

1
@Chipewa

ja kann ich bestätigen. nyda mindestens 9 stunden drauflassen und da bewegt sich nichts mehr. eigentlich schon nach wenigen minuten nicht. wichtig ist halt, daß man wirklich von den haarspitzen bis zur kopfhaut hoch alles komplett mit nyda einschmiert und zwar ausreichend.

0

Öl und Essig gegen Kopfläuse und Nissen?

Bitte helft mir, ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mein Kopf hat total gejuckt, dann habe ich ganz aufmerksam Haare gewaschen und im Wasser viele kleine Läuse gesehen. Am nächsten Tag war ich sofort beim Arzt, war auch nicht in der Schule. Der Arzt hat uns das Läusemittel Etopril verschrieben, wir haben es sofort benutzt und zwar genauso wie es in der Anleitung stand. Außerdem haben wir, obwohl in der Anleitung stand, man braucht es nicht machen, meine Haare mit einem Nissenkamm durchgekämmt, da sie extrem dick sind. Wir haben dann noch mein Bett abgezogen und alle Klamotten, die ich in den letzten Tagen anhatte bei 60° gewaschen. 2 Tage später habe ich schon wieder Läuse entdeckt und zwar um die 100 Stück! Wieder zur Apotheke, wieder das Läusemittel gekauft, wieder alles so gemacht wie beim ersten mal.

Heute entdeckte ich schon wieder eine Laus in meinen Haaren (sind sicherlich noch mehr) und 1000 nissen noch dazu. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Haben wir irgentwas falsch gemacht oder liegt es daran, dass meine Haare so dick sind?

Ich habe gelesen, man kann ganz normales Speiseöl benutzen um die Läuse zu ersticken und gegen die Nissen Essig. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Übelkeit nach elmex gelee

Habe es gestern aufgetragen und den Rest ausgespuckt- nicht ausgespült. Der Arzt meinte,dass ich es über Nacht einwirken lassen soll. Hab ich auch gemacht Heute morgen bin ich mit starker Übelkeit aufgewacht

Warum?

...zur Frage

läuse weg?wie kann man sicher sein?

hallo! ich hab meine läuse gestern abend mit einem läusemittel behandelt und locker 3-4 mal mit einem nissenkamm ausgekämmt. es kommen aber dauernd nur nissenförmige schwarze kleine teile da raus, die aber auch an meinen haaren kleben - heisst das die sind tot? den abend davor hatten wir schon mal läuseshampoo angewendet und meine haare ausgekämmt, da warens 6-7 läuse. jetzt kommen nur noch diese schwarzen teile, von denen ich in einem letzten post ein bild gezeigt hatte. mein kopf juckt halt immer noch ein wenig, nich so schlimm wie vorher aber trotzdem. wir haben auch meine bettwäsche gereinigt, meine klamotten, und diverse sachen in plastiktüten getan und rausgestellt. das sofa haben wir jetzt nicht nochmal extra gereinigt. meine eltern sind auch der festen überzeugung, sie hätten keine läuse - vielleicht ja doch und ich stecke mich bei ihnen wieder an? sind die schwarzen teile tote nissen? und wie kann ich sicher sein dass die läuse tot/weg sind?

...zur Frage

nach schnauben taub auf linkem ohr.

Hallo, als ich heute Fahrschule hatte habe ich gegen 4 Uhr geschnaubt. Seid dem höre ich auf dem linken Ohr nichts mehr. ich höre tv oder gespräche wie ein echo im l. Ohr und das aufkommen von zb den zähnen ist totall laut. außerdem habe ich in dem ohr ein pulsierendes rauschen. ich habe das ohr bereits sauber gemacht, ohrentropfen verwendet und mit wasser ausgespült aber es gibt keine verbesserung. (ich habe abr keine schmerzen) was kann das sein und was kann ich dagegen tuen. will morgen früh zum arzt aber kann mir nicht vorstellen die nacht so zu schlafen...

danke für eure Hilfe

LG LindaEmely

...zur Frage

Ganzkörpergips aussehen?

Wird bei x beine ein ganzkörpergips verwendet

Wie fühlt es sich an

Wie wirds gemacht

Wie lange muss man ihn tragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?