Läusefrage grad...warum kann man die nicht ausrotten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem gleichen Grund, aus dem es auch noch kein Mittel gibt, um den Schnupfen auszurotten.....

Diese Tierchen sind eben sehr hartnäckig - und irgendeinen Menschen mit Läusen gibt es immer auf der Welt - besonders in Ländern, in denen andere Hygienemassstäbe herrschen als bei uns. Und da der Mensch ja urlaubsmässig - und auch sonst- in die entferntesten Winkeln deer Erde herumstromert, kommen diese "Haustierchen" auch immer wieder in "zivilisierte" Länder zurück....

is vllt wie bei Schaben oder Kakerlaken, die sind einfach extrem anpassungsfähig udn zudem vermehren die sich ungemein schnell! das ist deren Vorteil!

Da hätte ich noch mehr von dem Ungeziefer anzubieten wo ich mich nach der Daseinsberechtigung frage. z. Bsp. die blöden Woll-Läuse, die meine Benjamin befallen haben. Ich habe jetzt fast ein Jahr gegen die Woll-Läuse angekämpft, für 3 große Benjamin ca. 80 € ausgegeben und seit vorgestern werfen 2 Stück wieder Blätter ab und die Woll-Läuse sind wieder "in voller Pracht" zurfück. Sie dienen keinem anderen Tier als Nahrungsmittel, sie sind nur dazu auf der Erde meine Pflanzen zu zerstören :-(

Tut mirm leid, echt! Pflanzliche Laeuse dienen als Nahrung fuer andere Tiere

0
@Dajana0120