Läuseeier

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke mal, es muss nicht sein, dass diese "Nissen" tot sind, die können durchaus überleben und neue Läuse schlüpfen. Einfach das Shampoo benutzen, am besten einen Läusekamm dazu und dranbleiben! Beim Hausarzt nochmal nachsehen lassen, ob nach einer gewissen Zeit wirklich alles vorbei ist und: wenn dumme Sprüche kommen: Läuse "springen" gerne auch auf frisch gewaschene Haare, das kann jeden treffen, da kann man nichts dafür.

Die Eier heißen Nissen und es kann natürlich sein, dass hartnäckige da noch schlüpfen. Unbedingt regelmäßig mit einem Nissenkamm durchgehen!

Die Eier (sprich Nisse) können schon noch in deinen Haaren sein.Tipp,mal mit Diesel Waschen,dann ist aber auch alles weg von den Läusen, und hinterher wie immer die Haare Waschen nach dem Diesel

was ist diesel ?

0

Das sind Läuseeier, da mußt Du einen ganz feinen Kamm nehmen und die auskämmen. (Läusekamm hieß das ) Die kleben nämlich richtig am Haar fest lg

Das nennt man Nissen, sind die Eier der Läuse. Die müssen mit einem Metallkamm (Nissenkamm) rausgekämmt werden. Mehrmals am Tag die Haare gründlich damit kämmen.

Die Eier bleiben oft in den Haaren für längere Zeit kleben. Deshalb taucht man die Haare mit Goldgeist, um alles zu vernichten.

Hi Leyla,

die Nissen können auf jeden Fall noch in deinen Haaren bleiben und schlüpfen, dann geht das mit den Läusen immer wieder von vorne los. Du musst sie auch konsequent bekämpfen. Dazu möchte ich dir die Methode von Ole Schwarten, einem Hamburger Heilpraktiker, empfehlen. Sie ist chemiefrei und sehr zuverlässig. Wir bekämpfen Läuse in dem Kinderheim, in dem ich arbeite, nur noch auf diese Weise. Vielleicht googlest du mal nach dem E-Book, in dem die Methode beschrieben ist. Es heißt "Kopflaus Raus".

Ciao

Greenstar

Sag` bloß, ihr habt in der Apotheke was für Läuse geholt, habt ihr denn noch keine oder möchtet ihr weiterzüchten?

es gibt einen Läusekamm oder du mußt die Haare absuchen und die Eier knacken!

Ja kann sein aber der Unterschied zwischen Nissen und Schuppen wirst Du wohl noch kennen oder ? Wo ist das Bild ?

Was möchtest Du wissen?