Läusebefall :/

5 Antworten

Du musst deine Bettwäsche, deine Kleider alles waschen. Die können Eier gelegt haben und sehen aus wie Schuppen und irgendwann leben die dann wieder. Hast du auch mit einem Läusekamm deine Haare gekämmt? Das ist sehr wichtig xaxa.

meinen Bettbezug habe ich gewaschen und gewechselt nur mein Kopfkissen nicht.. muss ich das auxh waschen? oder reichz es, wenn ich den Kissenbezug erneuere?

0

ich denke Kissenbezug erneuern passt auch, aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann zur Sicherheit auch waschen.

0

bei wie viel Grad?

0

Hätte es nicht gereicht, den Bezug zu wechseln? Ein Müllbeutel bringt sicherlich nicht viel. Wenn Du sicher gehen willst, dann pack das Kissen für ein paar Tage in den Gefrierschrank. Das mache ich immer mit Textilien, die ich aus tropischen Ländern mitbringe.

wenn ich nur den Bezug wechsele, reichz es doxh aus oder? Die läuse sind ja wohl nicht bis ins innere des Kissens, in die Federn eingedrungen

0

hallo

hatte auch schon öfters kopfläuse..sehr empfehlenswert finde ich jacutin gel...da sterben alle...

Laus-und nissenfrei: Wann hoert es auf zu jucken?

Hallihallo,

bin seit einigen Stunden nissen-frei (laut kopfuntersuchender mit Nissenkamm und festem Griff bewaffneter Freundin - nehmen wir an dass es stimmt), laus-frei seit gestern (dank Malathion 1% Shampoo; 1x10 und 1x20 min), habe aber vorher ewig auf dem Schlauch gestanden und mich wochenlang am Kopf gekratzt, auch blutig gekratzt, (unter der irrigen Annahme es sei ein Ekzem). Ich werde die Behandlung in ein paar Tagen wiederholen, um auszuschliessen dass neue geschluepft sind - aber, es juckt halt an den roten und erhabenen (entzuendeten?) Stellen (die Lymphknoten sind geschwollen) im Nacken unter dem Haaransatz immer noch. Hilft da ein Antihistamin? Wann hoert das Jucken endlich auf?

(PS: Ja, ich habe die Bettwaesche etc gewechselt und bei 60C gewaschen und die anderen Sachen eingetuetet etc, und das Sofa und die Boeden abgesaugt, und...) PPS: Kann man die gerade geschluepften Laeuse (1-2Tage alt) denn uebehaupt sehen und mit dem Nissenkamm entfernen? Und koennen die schon beissen?!? Oder erst die Ausgewachsenen?

...zur Frage

Kaltes Kopfkissen? Gibt es sowas?

Hallo liebe Community.

Es ist morgens 05:24 und ich kann seit ca. 3 Stunden nicht schlafen. Wieder einmal. Das Problem ist, ich kämpfe regelrecht mit meinem Kopfkissen und wälze mich in meinem Bett rum weil mir mein Kopfkissen einfach zu warm wird/ist. Ich muss jedesmal mein Kopfkissen umdrehen, damit ich "einen kühlen Kopf" habe.

Ich habe auch schon versucht zu googlen um eventuell ein Orthopädisches Kissen zu finden, dass sich genau meinem Problem annimmt. Leider ohne Erfolg. Dann bin ich hier auf "gutefrage.net" gestoßen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Läuse in meinem Zimmer!?

Also in meinem Zimmer waren heute zwei kleine Viecher (auf Kopfkissen und Schreibtisch). Sie sahen ein bisschen aus wie Läuse, aber nur ein bisschen. Ich habe aber auf meinem Kopf keine (schon mehrfach überprüft) und es juckt mich nichts. Können Läuse einfach so in meinem Zimmer sein? Oder sind das einfach nur kleine Fliegen o.Ä. gewesen?

...zur Frage

Kissen waschen?

Hey leute. Aalso. Ich habe da so ein kissen, auf dem ich schlafe. Nicht mein normales kopfkissen, sondern noch ein anderes, welches mir mal meine Mama geschenkt hat haha :D naja ich hänge sehr an dem Kissen und ich schlafe Dort jede Nacht drauf. 2x mal war das Kissen in der Waschmaschine und ja.. die Füllung von dem Kissen hat gelitten, es war keine einheitliche kissenmasse mehr sondern mehrere dickere flocken. Naja egal ich schlafe trd drauf. Da ich es aber nicht waschen kann da es dann ganz auseinander fällt, hatte ich es immer in die Tiefkühltruhe gelegt alle 3 monate damit Bakterien absterben. Aber nach 5 Jahren ohne waschen muss es jezz einfach mal sein. Und da ich ja sehr an dem Kissen hänge und nicht will das es noch weiter kaputt geht... wollte ich fragen ob ich es einfach per handwäsche waschen kann ohne verluste? Haha :D Danke im voraus. :)

...zur Frage

Sind das Läuse? Hilfee!?

Mich juckt ws seit einiger Zeit auf dem Kopf und habe grade diesen Käfer in meinen Haaren gefunden. Sind das Läuse? Läusemittel hab ixh daheim aber wie viel kostet ein Nissenkamm?

...zur Frage

weshalb kribbelt es auf der haut, wenn ich mich auf mein kopfkissen lege?

kennt ihr das? wenn ihr euch schlafen legt und mit eurem kopf auf eine decke oder ein kissen, dann kribbelt das, als ob da irgentwelche klitzkleinen tierchen rumkrabbeln würden. :D was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?