Läuse - wie entstehen die eigentlich?

3 Antworten

So ein Schmarrn,Von Tieren oder in Büschen u.s.w. holt man sich keine Kopfläuse.Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch!Oder wenn man gemeinsame Bürsten oder Kämme benutzt.Durch Mützen z.B. Wie kann man nur so einen Quatsch glauben???? Mareska

Kopfläuse sind Parasiten - ihre Entstehung würde ich auf die Evolution zurückführen. Das im Kindergarten immer Lausalarm ist, liegt daran, dass diese kleinen Menschen gerne im Dreck krabbeln, in Büschen auf Entdeckungstour gehen und auch gerne jedes Tier umarmen, welches sie finden. Da holt man sich diese kleinen Frechdachse.

... die Eier der Kopfläuse haben Widerhaken und haften an allmöglichen Untergründen und eben auch an den Haaren. Hat aber nichts mit Unhygiene zu tun!

0

Einen guten Tip, wir hatten zumindest nie Läuse, dem Herrn sei Dank: Vorbeugend den Kopf mit Weidenrindenshampoo waschen.Stinkt! Das finden wohl auch die Läuse! Auch Essigspülungen sollen sehr gut vorbeugend wirken!

Erfahrungen mit Medikament NYDA gegen Kopfläuse bei Kindern?

Im Kindergarten meines Sohnes gehen im wahrsten Sinne des Wortes Läuse um. Die Kindergärtnerin hat uns das Medikament "NYDA" empfohlen gegen Läuse. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht oder gibt es bessere Alternativen im Kampf gegen Läuse?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Bugs in PC-Spielen?

Hee. Also wie entstehen die eigentlich und fallen die bei der Produktion des Spieles nicht auf? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Wie kommen aus heiterem Himmel Läuse in den Kindergarten?

Als ich heute meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt habe, stand da ein riesen Schild "Wir haben momentan Läuse im Kindergarten". Ich habe ihn erst mal unter die Dusche gestellt, alle Kleider in die Waschmaschine, die Haare gut durchgekämmt etc. Die nächsten Tage sind für uns erst mal tabu :-) Die Erzieherinnen tun mir auch leid, sie geben sich so viel Mühe und suchen jedes Kind ab, desinfizieren alles etc. Aber mal eine blöde Frage. Wo kommen denn plötzlich Läuse her, in einem Land mit unserem hygienischen Standard? Wer überträgt denn heute noch Läuse??? Kommen die von Tierhaltern, oder Leuten mit Landwirtschaft? Oder sind das einfach nur Eltern, die ihre Kinder nicht waschen? Oder Kinder, die besonders anfällig sind? Ich will hier jetzt keine Vorurteile schüren oder auch hören, aber es geht mir wirklich um die Information, wie man selber zum Läuseeinschlepper werden kann (in einem geschlossenen System, in dem Monatelang keine mehr waren)... ist doch komisch, oder?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Programmiersprachen?

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie eigentlich Programmiersprachen (JavaScript,C++,...) entstehen. Diese müssen doch auch irgendwie gemacht werden... programmiert werden.

...zur Frage

wie entstehen eigentlich fruchtfliegen?

und wie wird man die am besten los?

...zur Frage

Kopfläuse! Erfahrungen mit Mosquito Läuse-Shampoo?

Hab gestern den Kopf meiner Tochter mit NYDA behandelt, meine Schwester meinen... Meiner Tochter gehts gut heute, aber meine Schwester hat scheinbar keine gute Arbeit geleistet, mich juckts noch immer am Kopf... Schon jemand Erfahrungen mit MOSQUITO Kopflausshampoo gemacht? Das muss man nur ne Stunde drauf lassen, keine 8...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?