Läuse und sehr krauses haar nissenkamm unmöglich was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Manuela,

also ich würde meine Kinder ohnehin nicht diesen Chemikalien aussetzen - nicht mehr. Mein Sohn hat mal dermaßen allergisch auf so ein Mittel reagiert, dass ich jetzt nur noch mit Hausmitteln gegen Läuse vorgehe. Da sie mir schon mehrmals Läuse aus der Schule und aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht haben, war ich mit den Hausmitteln sehr erfolgreich. Du findest sie unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Dort gibt es ein interessantes e-book, in dem sie beschrieben sind. In deiner Situation würde ich auf jeden Fall darauf zurück greifen, bevor ich den Kindern alle möglichen Mittel in die Haare schmiere, gegen die die Läuse und ganz besonders die Nissen unter Umständen auch noch resistent sind.

LG Rikeelse

Tut mir leid, aber da wirst Du wohl die Schere nehmen müssen. Viel Erfolg !

Was möchtest Du wissen?