Läuse sterben nicht!

8 Antworten

Goldgeist gibt es jetzt schon seit über 20 Jahren. Inzwischen sind die Läuse dagegen resistent. Ich habe gute Erfahrungen mit Olivenöl gemacht. Erst Haare waschen, dann mit Olivenöl reichlich benetzen, die Haare mit Frischhaltefolie fest einwickeln und auch etwa 45 min warten. Anschließend mit reichlich Shampoo auswaschen und mit einem Nissenkamm auskämmen. Zugegeben, bei sehr langen Haaren kann das eine Weile mit dem Ausspülen dauern und es sind sicher mehr als 2 Gänge nötig. Dafür pflegt es gleichzeitig die Haare und die Kopfhaut. Nach 7-10 Tagen sollte jedoch auch diese Prozedur wiederholt werden. Bettzeug sollte bei mind. 60 °C gewaschen werden. Was an benutzter Kleidung nicht heiß zu waschen geht, sollte in einem dicht verschlossem Gefrier- oder Müllbeutel mind. 10 Tage ins Gefrierfach. Nach dem Staubsaugen den Staubbeutel gleich zur Mülltonne bringen.

läuse können resistent werden, auch gegen andere mittel als goldgeist. ich hab mit chemischen mitteln aufgehört, weil ich davon massiven haarausfall bekam. ich behandelte die kopfhaut einmalig mit teebaumöl, kämmte die haare eine weile täglich mehrmals mit dem nissenkamm, und sie verschwanden auf nimmerwiedersehen!

Läuse ist manchmal resistent. Infecto Peducil (so heißt es meine ich) wirkt da schon besser. Es baut in den Haaren ein Depot auf. Goldgeist sollte man genau nach Anweisung anwenden und es ist immer möglich, daß Nissen überleben und du später lebende Läuse auf dem Kopf hast. Die Haare waschen, mit Essig spülen und dann mit Nissenkamm kämmen. Half bei mir besser als die Chemie.....ich bin über 40 und hatte sie auch schon zwei mal, davon einmal über 3 Wochen!!!!

Nach Goldgeist noch lebendige Läuse-HILFE!?

Hey, Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Am Donnerstag Abend wurden bei mir Läuse entdeckt. Bin also am Freitag direkt zum Arzt und hab mir Goldgeist vorschlagen lassen. Früher als Kleinkind hatte ich das schon mal, damals hat es auch gut funktioniert. Sagt zumindest meine Mutter. Ich hab am Freitag die Behandlung durchgeführt, mit langer einwirkzeit und gründlichem Auskämmen. Direkt danach hab ich im Waschbecken (wo ich alles ausgekämmt hatte) noch eine sich bewegende Laus gesehen. Ich hab gehofft dass das eine Ausnahme ist. Also hab ich jetzt eben gerade noch ein mal die Behandlung durchgeführt, wieder sehr gründliches auskämmen und alles und dachte eben ich wäre jetzt fertig. Guck dann auf meine bürste (die hatte ich nach dem auswaschen für grobes durchkämmen benutzt da das mit dem Kamm sonst gerne extrem ziept) und auf der bürste saßen ZWEI WIRKLICH SCHON AUSGEWACHSENE Viecher! Hab die jetzt runtergespült, aber ich glaub jetzt natürlich dass ich auch noch welche auf dem Kopf habe... Was kann ich machen? Die Behandlung hab ich doch richtig durchgeführt warum Leben die denn noch?!

Wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten!!

...zur Frage

Gibt es Rote Kopfläuse?

1.frage hi ich hab ein riesen problem ich habe läuse und habe meine haare schon zwei oder drei mal mit *mosquito läuse shampoo *gewachen genauso wie es in der anleitung steht dann habe ich meine haare gerade mit dem läuse kamm durchgekämmt und habe nach jedem durchkaemmen den kamm abgewischt dass ich die ''toten läuse'' und nissen nicht wieder in meine haare zuruech kaemme. ich habe meine haare gekaemmt und den kamm mit einem taschen tuch abgewischt und habe gesehen dass die läuse uebers tuch gekrabbelt sind also waren sie garnicht tot und die nissen sterben dadurch auch nicht also was bringt das super tolle teure mosquito läuse shampoo dann??? vlt. weiss jemand was da besser hilft ???

2 frageich habe meine haare wie gesagt durchgekaemmt und habe gesehen das da eine rote laus war was das eine laus und wenn nicht was war das und was kann ich dagegen machen???

bitte helft mir das ist soo wiederlich

...zur Frage

Was ist das? (Keine Laus oder so)?

Hey, ich hab gerade eben meine Haare gekämmt und dann waren da so paar schwarze 'Teile'. Es sind keine Insekten oder so weil die sich nicht bewegen oder so. Ich dachte anfangs es sind Läuse oder so aber mich juckt es auch nicht. Habe eine sehr trockene Kopfhaut und schon länger bisschen Schuppen, hat das vllt was damit zu tun?

...zur Frage

wie weiss ich ob läuse weg sind?

hallo! ich hatte läuse, die wir jetzt auch schon 2-3 mal behandelt haben - bei der gestrigen behandlung haben wir eine einzige kleine laus (lebend) gefunden, sonst nichts soweit. heisst das jetzt die krabbeln mir noch auf dem kopf oder wars das?

...zur Frage

Woran merkt man dass man Läuse bekommt - was kann man dagegen tun - wie weit springen sie?

In der Arbeit gehen die Läuse um. Wie kann ich mich schützen? Und wie viele cm oder Meter können diese Tiere springen? Ich berühre keine meiner Kollegen irgendwie. Ist das genug Schutz?
Und eins noch. Wie lange muss man zuhause bleiben wenn man die Läuse hat ?

Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?