Läuse Sauna

Support

Liebe/r Teiger03,

willkommen auf gutefrage.net. Offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Wenn Du hilfreiche Antworten erwartest -und darum geht es auf gutefrage.net- solltest Du Dir künftig mehr Mühe beim Stellen Deiner Fragen geben.

Alle anderen sollten dennoch einen freundlicheren Ton wahren, die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wie kann man so widerlich sein??!! Ich bin echt entsetzt!!! Bei Euren Kommentaren kriege ich Pickel!! Was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid?? Mit welchem Recht nehmt Ihr Euch raus, jemanden, der eine einfach Frage hat (und zwar völlig egal, ob er sich gut oder schlecht ausdrücken kann und ob er der deutschen Sprache vollständig mächtig ist oder nicht), dermaßen anzumachen?? Ich finde es eine Frechheit!!! Im Übrigen frage ich mich, wie Ihr Oberschlaumeier sauniert? Denn Kopfläuse können nicht springen! Sie KLETTERN von Kopf zu Kopf, was auch erklärt, warum sie meist in Kindergärten und Grundschulen aufkommen. Dort hängen die Kids einfach öfters beim Toben mit den Köpfen zusammen oder tauschen mal ihre Mützen, etc.! Daher ist auch in einer öffentlichen Sauna keine Rede von "anstecken"... es sei denn, Ihr habt mit den übrigen Saunagästen intensiven Körperkontakt, was ja wohl im Normalfall ausbleiben sollte, oder?!

Zu Deiner Frage: Mir wurde ebenfalls (und zwar schon mehrfach) gesagt, dass sowohl Läuse, als auch Nissen die Sauna nicht überleben. In einer Kurklinik waren auch mal Läuse unterwegs und haben sich natürlich rasend schnell verbreitet. Daraufhin wurden ALLE Kurmütter und Kurkinder samt Kuscheltieren durch die Sauna gejagt... und schon war das Problem erledigt. Ich würde es also einfach mal ausprobieren, bevor ich meinen Kindern die Chemie-Keule über den Kopf schütte!!

Du bist genau so hartnäckig wie Deine Läuse. Nicht in die Sauna damit, Du steckst nur Andere an. Hol Dir ein Mittel aus der Apotheke!!!

Vielleicht hat er ja selbst ´ne Sauna im Keller??lol

0

Also um mal ehrlich zu sein..... das hat mir eine Kinderärztin vor ein paar Jahren geraten, weil meine Kiddies ständig mit Läusen aus der Schule heimkamen.

0

Also ich fänd´s ziemlich dreist, wenn du mit Läusen in die Sauna gehst und andere damit beglückst. Sicher ist es richtig, dass Läuse keine extreme Hitze mögen, aber ich glaube nicht, dass es viel bringt, denn ob die Nissen davon kaputt gehen, glaube ich eher nicht.Meide Menschenansammlungen, besorg dir in der Apotheke ein Mittel und behandel deinen kOpf damit.Anschliessend auch zu Hause alles Textile(Bettzeug, Stofftiere etc.)waschen bzw.Stofftiere in geschlossenen Plastiksack stecken oder in den Gefrierschrank.Couch, Matrazen etc. gründlich absaugen.

Kontacklinsen in der Sauna?

Moin Mädels. Ich trage ab und zu weiche Tageslinsen, wenn ich mal saufen gehe usw. Nun wollt ich mal wissen, ob man diese Dinger auch in der Sauna bei ca. 80-90 Grad, tragen kann oder ob das nicht so gesund ist?

...zur Frage

Paar fragen über die Sauna?

•ab wann darf man in die Sauna , kann ich auch mit 14/15/16 in die Sauna
•was braucht man alles und was muss wann und wo getan werden
•Wie ist Euer Sauna Ablauf ?
•ich war schonmal mit meinem Opa in einer privaten Sauna ,da saßen wir alle ganz entspannt in Badehosen, muss man in einer normalen Sauna nackt sein?
•kennt ihr gute Saunen in der Nähe von essen ?

...zur Frage

Warum schwitzt man mal mehr und mal weniger in der Sauna?

War am Donnerstag in einer 90 Grad Sauna (ein Durchgang mit 10 Minuten und dann Schluss) und habe viel geschwitzt. Am Freitag für 15 Minzetn im Saunarium bei 60 Grad habe ebenso gut geschwitzt und einen Durchgang gemacht, dann Schluss. Heute war ich in einer 80 Grad Sauna und habe gar nicht geschwitzt. Habe auch kein Gefühl gehabt es wäre sehr heiß, habe tatsächlich 3 Durchgänge (mit jeweils 20 Minuten Pause gemacht) . Wieso schwitzt man mal mehr und mal weniger?

...zur Frage

Mit Krätze in die Sauna?

Ich habe seit ein paar Wochen Krätze und habe schon eine Salbe benutzt. Ich hab aber das Gefühl dass noch nicht alle Milben auf meiner Haut abgestorben sind, weil neue rote Punkte in den letzten Tagen hinzugekommen sind.

Ich habe die Möglichkeit eine sehr selten benutzte Sauna zu benutzen. Meine Frage ist: Ist es ratsam eine Sauna zu benutzen mit Krätze? Denn die Milben sterben ja ab Temperaturen von 60 Grad und wenn ich in eine z.b. 80 Grad Sauna gehe, müssten ja alle Milben an meinem Körper absterben. (Wenn der Juckreiz durch die Hitze steigt, ist es mir das wert, wenn dadurch diese Fiecher abgetötet werden)

Vielen Dank

...zur Frage

Sauna entwässert?

Hey ihr lieben :)

Bin morgen auf einer Geschäfts feier eingeladen. Leiter hab ich die letzten paar Tage sehr viel gegessen und ich merke dass ich total angeschwollenen Bauch und Beine hab. Damit mir meine Kleidung für morgen passt , habe ich mir gedacht , morgen in die Sauna zu gehen. Viele haben erzählt dass man für ein paar Stunden schon schlanker aussieht da man viel schwitzt und viel Wasser aus dem Körper verliert . Dann habe ich aber gerade gelesen , , dass man aber durch den Sauna Besuch dicke angeschwollene Beine kriegt durch die Hitze . Was stimmt denn nun? Verliere ich Wasser oder bekomme ich angeschwollene Beine? Bin morgen zum ersten mal in die Sauna. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert das Aufheizen einer Sauna mit 4,5 Kubikmeter und einem 4,5 kW 230 Volt Ofen?

Auf sagen wir zb 80 Grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?