Läuse oder nur schuppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo tomate2580,

sofern du dir unsicher bist, ob du an einem Läusebefall oder unter Schuppen leidest, würde ich dir empfehlen, dies zunächst bei einem Arzt oder Apotheker überprüfen zu lassen.

Deiner Beschreibung nach könnte der Juckreiz aber auch ein Anzeichen für Schuppen und eine aus dem Gleichgewicht geratene Kopfhaut sein. Wie du sicherlich bemerkt hast, verschafft Kratzen nur eine kurzzeitige Linderung und verschlimmert die Symptome eher. Sofern dies der Fall ist, möchten wir dir gerne die head&shoulders Variante „milde pflege bei juckender Kopfhaut“ empfehlen. Dieses Shampoo hilft juckende Kopfhaut zu beruhigen und hinterlässt ein wohltuendes Gefühl auf deiner Kopfhaut.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Wenn es wirklich "höllisch" juckt, klingt das schon eher nach Läusen. Du kannst das auch morgen in einer Apotheke überprüfen lassen.

Na bürste deine Haare am besten mal über dem Waschbecken aus und schau, ob da Läuse zum Vorschein kommen.

Wenn nicht, kann das Jucken auch einfach an der trockenen Kopfhaut liegen. Dann ab in die Drogerie, Head&Shoulders einkaufen und in wenigen Tagen solltest du erlöst sein.

Was möchtest Du wissen?