Läuse in der Schule aufgetaucht, wie verhindere ich, dass ich sie bekomme?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du mit den Kleinen nicht kuschelst und deine Jacke seperat hängst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sie zu bekommen relativ gering. Ich hatte als Lehrerin noch nie Läuse, obwohl ich schon "lausige Klassen" hatte und auch schon die Krabbler auf Schülerköpfen identifiziert habe. In höheren Klassen hatte ich noch nie einen epedemieartigen Befall. Mach dir da mal keine allzugroßen Sorgen und kontrolliere deine Haare regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall deine Kleidung an der Gemeinschaftsgarderobe aufhängen, engen Kontakt mit möglicherweise befallenen Mitschülern vermeiden, regelmäßige Kontrolle der eigenen Haare sowie häufiges Waschen der Haare. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange Haare zusammenbinden....Mützen und Jacken nicht mit anderen zusammenhängen...kein kuscheln und Köpfe zusammenstecken..gg. Wenn du kein Kontakt mit den jüngeren hast kannst du ziemlich beruhigt sein. Die Shampoos aus der Apotheke helfen nicht unbedingt zur Vorbeugung und mathgee007 hat es schon geschrieben...Läuse lieben saubere Köpfe. Lg ettig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare komplett abschneiden, dann bekommst du keine Läuse.

Ansonsten Abstand halten, häufiges Händewaschen, dir nicht ständig ins Gesicht packen, keine Umarmungen, täglich Klamotten wechseln, täglich Haare waschen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Eisprinzessin,

du solltest deine Haare zusammenbinden und mit deinem Kopf nicht so nah an die Köpfe der befallenen Schüler kommen. Eine andere Methode zur Vorbeugung gibt es nicht, weil Läuse wirklich resistent sind. Solltest du dich anstecken, empfehle ich dir die Methode aus dem E-Book Kopflaus Raus. Ein Heilpraktiker hat diese zuverlässige Methode als chemiefreies Mittel entwickelt.

Ciao

Greenstar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schal Mützen und Anorak nicht in der Garderobe aufhängen . Ansonsten hilft Optimismus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
14.10.2012, 19:27

... und im Bus den engen Kontakt mit Mitschülern , und vor allen Dingen mit den Kopfstützen der Sitzplätze meiden !

0

Die Antwort von Alapha ist vollkommen falsch Flohe brauchen eine temeraturvon 37 Grad sonst erfrieren sie.Und wenn du welsche hasst waschen bringt nichts da sie sich festbeißen es gibt in der Apotheke spezielle Lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
14.10.2012, 19:31

Es gibt dort engzinkige Kämme und Antiläusemittel .

0

Es gibt eigentlich nur 3 wirksame Mittel , vor denen Läuse Angst haben..... Seife, Shampoo und Zähne putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathgeek007
14.10.2012, 19:21

lol genau das zieht sie aber an. Man denkt immer, dass nur dreckige Menschen Läuse bekommen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

0

Läuse gehen immer da hin, wo es schön sauber ist. Also binde deine Haare zusammen und wasch sie nicht. Das meine ich ernst.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
14.10.2012, 19:20

Na ja....

0

Kontakte meiden mit allen Gegenständen, die Läuse übertragen könnten, wie Kämme, Bürsten, Haarschmuck, Schmusetiere und Polster

Die sollte man auch wenn es denn geht mit speziellen parasiten-wirksamen Desinfektionsmitteln aus der Apotheke behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh oh das kann schwer werden, weil du kannst sie nur bekommen, auch nur wenn du jemanden auch nur anrempelst ( ka ob das stimmt hat mir mal jemand gesagt :D): Ansonsten, von niemanden eine Haarbürste nehmen, jeglichen Haarkontakt vermeide, also kopf zu kopf, und ja ich glaub das war alles....... hoffentlich konnte ich dir helfen :D mfg das vatipass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zur vorbeugung gibt es spezialshampoo in der apotheke....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?