Wie kann ich am besten schnell und einfach Läuse entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES GEHT AUCH OHNE CHEMIE!!!!

Meine Tochter hat hüftlanges Haar und hatte ein halbes Jahr mit diesen Quälgeistern zu tun gehabt. Wir haben es mehrere Male mit chem. Keulen versucht. Ohne Erfolg. Bei Goldgeist krabbelten die Läuse direkt nach der Behandlung munter weiter und Infecto Pedicul tötete die Läuse ab, aber nicht die Nissen. Dabei bin ich überhaupt kein Fan von Chemie, sondern eher der Ökotyp. Da dies, außer kaputtes, stumpfes Haar überhaupt nichts gebracht hat, machte ich mich auf die Suche nach einen speziellen Kamm. Denn wenn die Chemie höchsten die Läuse tötet, kann man sie auch gleich rauskämmen.

Ich fand den Bug Buster Kid: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html

In dem Set sind mehrere Kämme in verschiedenen Größen enthalten, die sogar NISSEN rauskämmen. Dabei wird auf das feuchte Haar eine große Menge Spülung verteilt und dann, am besten in der Badewanne, ausgekämmt. Die Läuse können in der Spülpampe nicht wegkrabbeln und man kann sie gut sehen auf dem gelben Kamm. Wenn die Haare später Handtuchtrocken sind, vewendet man den Nissenkamm. Meine Tochter hatte Unmengen unaktiver Eihüllen auf dem Kopf. Sie waren nach dem kämmen fast alle verschwunden. Schon nach zweimal auskämmen, war meine Tochter komplett Läusefrei.

Bug Buster Kid kostet ca. 10 Euro. Ich habe es über Amazon bestellt.

Gehe zur Apotheke dort wird man dir Nyda empfehlen

Hi Unbekannt,

die beste und zuverlässigste Methode gegen Läuse, die ich kenne, ist die von Ole Schwarten, denn sie bekämpft Läuse und Nissen. Die Nissen sind dafür verantwortlich, dass die Läuse immer wieder kehren, denn es sind ja die Eier und wenn die Läuse schon lange weg sind, schlüpfen daraus wieder neue und legen auch wieder Nissen an den Haaransatz. So kann man sich sehr lange mit dem Problem beschäftigen. Nissen sind besonders resistent gegen Bekämpfungsversuche, daher kann es auch trotz Läusebekämpfungsmittel immer wieder zu neuem Befall kommen. Ole Schwarten ist Heilpraktiker und hat seine chemiefreie und wirksame Methode in dem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Du findest es bestimmt bei Google.

Ciao

Greenstar

Was möchtest Du wissen?