LÄUSE! SCHNELL BITTE HILFE :(!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ab zur Apotheke und was gegen Läuse kaufen, damit dann laut Packungsanleitung verwenden und ALLE! Nissen (Eier) aus den Haaren Kämmen, also Nissenkamm in der Apo nicht vergessen wenn er nicht beim Mittel dabei ist. Ich hoffe für dich das deine Schwester kurze Haare hat.

Das Zeug muss dann in neun Tagen (glaub ich) nochmal verwendet werden falls man Nissen übersehen hat (steht aber auch in der Beschreibung)

Und dann alles richtig heiß waschen bzw. einfrieren und gründlichst saugen. Alles supergut saubermachen vorallem auch Bettwäsche, Stofftiere ect. Es gibt da auch sprezielles Waschpulver und reinigungsmittel. Die habe ich allerdings nie verwendet und die Läuse waren trotzdem weg.

Hallo,

In der Apotheke findest du einen Läusekamm und ein Läuse-Abwehr-Spray von "Paracelsia". Auf jeden Fall alle Sachen (Bettwäsche etc.) waschen. Die Haare solltet ihr jeden Tag 3x oder öfter über dem Waschbecken mit dem Läusekamm durchbürsten, nachdem ihr das Läuse-Abwehr-Spray aufgetragen habt.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Sundown27

Da müsst Ihr alle (die ganze Familie) nun mit System ran.

Ihr dürft BEIDE nicht mehr in die Schule, wegen der Ansteckungsgefahr, auch keine Besuche zuhause empfangen.

Eure Eltern müssen da nun mit Läusemittel ran, diese Behandlung dauert einige Zeit, bis auch alle Eier vernichtet sind, alle Familienangehörigen müssen behandelt werden.

Bettzeug, Kissen und alles, was Kontakt mit Euren Haaren hatte, sollte mal für 1 Nacht in die Gefriertruhe (dann sterben die Viecher) oder in die chemische Reinigung.

Lies mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/kinderkrankheiten/laeuse/bekaempfung_aid_28787.html

also in der apotheke gibt es ein läusemittel was du beim haare waschen nehmen musst, du kämmst am besten mit einem läusekamm alles durch und ziehst die nissen( lauseier ) raus und zerdrückst alles, die nissen und die läuse. ja viel kann man da nicht machen aber immer gut durchgucken auch ein paar tage später

Hol dir ein Mittel gegen Läuse aus der Apotheke. Naja, bis die Läuse weg sind kann schon ein paar Wochen dauern... Übrigens Spiritus hilft auch, aber das auf dem Kopf zu haben ist schrecklich

Ach DU Scheiße! Geh zum Arzt und lass Dir ein Läusemittel verschreiben. Dann musst Du alle Oberflächen, auf die sie sich gelegt/ gesetzt etc. hat gründlich reinigen. Am Besten all ihre Bettwäsche bei 80 Grad waschen.

Dann solltest Du alle Tiere / menschen in ihrer Umbegung prüfen. Die Viecher vermehren sich schnell und sind sehr lästig. Aber sie sind nicht wirklich schädlich oder bösartig.

Es gibt in der Apotheke Mittel gegen Läuse, die auch die Milben abtöten, müssen dann auch rausgekemmt werden ;) dann sollten sie schnell weg sein

derMedialist 16.03.2012, 14:35

Ich meinte natürlich Nissen und nicht Milben :/ omg, bissl verplant heute

0

Läusekamm von der Apotheke besorgen und abkämmen und noch Shampoo gegen Läuse benutzen! Aber alle :D Viel glück :D

apotheke und dann ein mittel besorgen danach auf ihren kopf deinen und der restlichen der familie

Kauf dir am Besten Läuse "Spray"...

Die Läuse sterben innerhalb weniger Stunden ..

Jedoch sind in den Kleidern Betten usw manchmal noch welche!

Tu die Kleider usw in einen Beutel und ab in den Gefrierschrank....

lg

Rtlisrotz 16.03.2012, 14:37

Hallo. Das mit dem Gefrierschrank funktioniert nicht. Die Viecher halten das aus. Du musst den Kram bei hoher Temperatur waschen (über 60°C) oder anhand spezieller Vernichtungssprays. Geh in eine gute Apotheke.

0
askto 17.03.2012, 18:36
@Rtlisrotz

Oh wusste ich nicht...

Der Onkel Doktor meinte das geht :)

0

Was aus der Apotheke holen

Natürlich Haare abschneiden!

NEEM Öl.....gibt's auch als Spray

ist offiziell nicht für Menschen...........aber natürlicher Herkunft

und echt manchmal die einzige Rettung

(google mal wieder)

reib ihr den kopf mit essig ein

Mit Läuseshampoo aus der Apotheke.

Gurkenwasser ausm Glas wirkt Wunder!

Was möchtest Du wissen?