Läuse :( Ich hab' solche angst!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Ariana,

Läuse hat vermutlich jeder mal in seinem Leben, ob er es zugibt oder nicht. Kauf du oder deine Eltern in der Apotheke ein Mittel gegen Läuse. Am besten ist Goldgeist. Das Zeug sollte nach Möglichkeit ein paar Stunden drauf bleiben. All deine Klamotten, die du in letzter Zeit an hattest, müssen gewaschen werden, dein Bett abgezogen, gesaugt und dann frisch bezogen werden. Solltest du Kuscheltiere oder ähnliches im Bett haben, müssen die, sofern sie nicht gewaschen werden können, für einen Monat Luftdicht verpackt in einem Sack leben, damit alle Läuse und Nissen die ggf da drin sich tummeln absterben.

Die Anwendung mit dem Läuseshampoo muss mehrmals wiederholt werden. Lass dir die Haare mit einem Nissenkamm in ganz kleinen Strähnen (wie wenn man diese beim Friseur färben lässt) auskämmen und prüfen ob alle Nissen draußen sind. Ggf. müssen diese mit den Fingernägeln raus gezogen werden. Sei ehrlich und vertrau dich ggf. auch deiner Freundin an, wenn du mit diesen in letzter Zeit engen Kontakt über Umarmungen, Klamottentausch etc. hattest, nicht das sie auch was kriegen bzw. du die Viecher von ihnen hast.

Ich drücke dir die Daumen. Ist zwar lästig, aber du wirst sie los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ariana13
15.07.2013, 16:26

Danke! Ich glaub echt, dass deine Antwort mir am meisten helfen wird! :)

1

Warum hast du Angst?! :D Das hört sich stark nach läusen an, aber du könntest auch einfach schuppen und eine gereizte kopfhaut haben :) kauf dir am besten mal einen läusekamm und geh damit durch die haare, falls du eine laus findest, weißt du bescheid. denn nissen jucken noch nicht, nur läuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemmelcookie
15.07.2013, 16:25

Wenn sie aber Nissen hat, müssen Läuse schon da gewesen sein. Die Nissen sind ja die Eier/Larven und können nicht allein den Kopf besiedeln

0

Ja das klingt ziemlich nach Läusen ABER: dir muss das nicht peinlich sein! Sag deiner Familie bescheid und überlege woher du die haben könntest: Hast du ein Geschwisterkind was in den Kindergarten geht? Hast du irgendwann mal ein fremde Haarbürste benutzt? usw... Viel Spaß noch mit deinen neuen Haustierchen ;) Kopf hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in die Apotheke oder schick deine Eltern.

Da gibts einen Kamm und ein Shampoo und dann gehts in spätestens ner woche wieder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal jemanden ob derjenige nachschauen kann ob du läuse hast. Ein läusekamm sollte auch helfen und mir wurde vorhin eine seite geschickt auf der ganz unten auch etwas gegen läuse steht musst nur runter scrollen :)) http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe dir einen Läusekamm und ein Anti Läuse Shampoo!

Lass dir nicht einreden, zum Friseur zu gehen. Der wird es zwar feststellen, aber das Gerede ist hinterher sowieso da dann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der Apotheke gibt es glaub ich ein Shampoo das die Läuse killt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?