Läuse :( Ich hab' solche angst!

7 Antworten

Warum hast du Angst?! :D Das hört sich stark nach läusen an, aber du könntest auch einfach schuppen und eine gereizte kopfhaut haben :) kauf dir am besten mal einen läusekamm und geh damit durch die haare, falls du eine laus findest, weißt du bescheid. denn nissen jucken noch nicht, nur läuse.

Wenn sie aber Nissen hat, müssen Läuse schon da gewesen sein. Die Nissen sind ja die Eier/Larven und können nicht allein den Kopf besiedeln

0

Ja das klingt ziemlich nach Läusen ABER: dir muss das nicht peinlich sein! Sag deiner Familie bescheid und überlege woher du die haben könntest: Hast du ein Geschwisterkind was in den Kindergarten geht? Hast du irgendwann mal ein fremde Haarbürste benutzt? usw... Viel Spaß noch mit deinen neuen Haustierchen ;) Kopf hoch

frag mal jemanden ob derjenige nachschauen kann ob du läuse hast. Ein läusekamm sollte auch helfen und mir wurde vorhin eine seite geschickt auf der ganz unten auch etwas gegen läuse steht musst nur runter scrollen :)) http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

Verschwinden Läuse und Nissen wirklich durch ein Läuseshampoo?

Ivh hab mal wieder Läuse von meinem kleinen Bruder bekommen -.- . Ich hab mir heute die Haare mit einem Läuseshampoo gewaschen. Meint ihr das reichz aus, damit die Läuse und Nissen verschwinden? Oder soll ich noch was machen? Ausserdem juckt mein Kopf immer noch, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, als ob da irgendwelche Tiere krabbeln würden... und was meinz ihr? Soll ich meine Haare vllt morgen nochmal mit dem Läuseshampoo waschen?

...zur Frage

kopfhaut juckt aber keine läuse gefunden

hallo .. meine kopfhaut juckt seit ein paar tagen sehr stark und da dachte ich ich hab läuse und habe aber keine gefunden aber in meinen haaren sind kleine weiße teilchen aber ich denke nicht dass das schuppen sind .. wisst ihr vll warum meine kopfhaut juckt oder wie ich das wegbekomme?? danke :)

...zur Frage

Sind das Nissen bin mir nicht sicher:(?

Hallo miteinander
Bei meiner Tochter habe ich heute was komisches in den haaren entdeckt jnd wollte mal fragen ob ihr da evt. irgendwo nissen oder läuse erkennen könnt.
Lg riitmuus

...zur Frage

Läuse Nein! Aber was dann?

Ich hatte vor drei Monaten Läuse. Jetzt habe ich Angst, denn in meinem Pony sind viele weiße punkte. Wenn ich sie versuche rauszusiehen geht es schwer und sie sehen auch gleich aus, weswegen ich nicht glaube das es schuppen sind. Aber läuse können es auch nicht sein! 1.Es juckt NICHT 2.Ich wasche schon jedes mal wen ich dusch mit dem Rausch Shampoo gegen Läuse, Niesen und Schuppen. Was könnte ich tun? Oder was könnte es sein?

...zur Frage

Was kann ich gegen Nissen tun?

Hallo Community

Ich habe keine Läuse, aber nissen (die eier von Läusen). Ich hatte einmal Läuse vor ca. 2 monaten. Dann war erstmal nichts und seit ein paar tagen sind weiße runde Tröpfchen an einzelnen haarsträhnen dran. Ich hab schon nachgesehen und alles abgecheckt, es sind nissen.

Habt ihr Erfahrungen oder eine Lösung? Es juckt nur leicht, aber sonst sind keine Läuse mehr vorhanden.

Shampoo hab ich dagegen gekauft und probiere es später aus.

Danke für alle Antworten! Lg Patricia 🌸

...zur Frage

Tote nissen :o?

Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten läuse hab aber nicht alle nissen raus bekommen habe heute meine Haare mit einen nissenkamm durchgekämmt und habe braune dünne nissen im kamm entdeckt mich juckt es auch nicht kann es sein das die nissen von letzten mal stammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?