Läuse - Mittel. Zerstört es auch die Nissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

meine Erfahrung mit 3 Kindern und ca. 10 mal Läusebefall in den letzten Jahren sind, dass die Nissen nie zu 100% tot sind.... schaut halt täglich die Haare durch, wenn die überlebenden Läuse schlüpfen, hast du 7 Tage Zeit, sie einzusammeln, dann sind sie geschlechtsreif, am besten, ihr macht dann die Behandlung noch mal, danach dürften alle weg sein....denkt auch an dein Bett, Kuscheltiere und so

Du musst die selbe Prozedur in 4-5 (?)Tagen nochmal wiederholen. Dann sind die Nissen geschlüpft und brauchen direkt ne' chemische Keule. Gut auskämmen mit dem Läusekamm , und Wäsche und Handtücher wechseln. ;-)

Die Nissen sind doch schon längst abgestorben. die können nichtmehr schlüpfen.

0

also als ich läuse hatte , musste ich das ganz oft machen da die läuse dann wieder rausgekommen sind also aus den nissen . meine oma hat die dann immer rausgeholt , aber ich musste das shampoo öfters auftragen . hoffe ich konnte dir weiter helfen :) keine sorge bald sind die viecher weg !

Das lag dann bestimmt am Mittel. Denn das was ich hatte zerstört zumindest wie es draufstand auch die Nissen..

0

Man muss die Behandlung nach 9 Tagen erneut durchführen.

Nissen sind grundsätzlich nur ein optisches Problem.

Weitere Infos:

http://www.gutefrage.net/tipp/kopflaeuse-laeuse-was-tun

Danke, also sind die Nissen abgestorben und werden nichtmehr schlüpfen wenn ich schonmal das Mittel angewendet habe? Und das nach 9 Tagen ist nur noch zur Sicherheit oder?

0

Das Zeug heißt doch Goldgeist,oder?? Du mußt es nach einer bestimmten Zeit nochmal anwenden,sieh mal auf den Beipackzettel.

Und deine Familienmitglieden müssen es auch benutzen.

soweit ich weiss, sollte man das mittel nach ein paar tagen noch einmal anwenden. steht bestimmt was in der beilage.

Goldgeist? Zerstört auch die Nissen. Die Behandlung sollte aber noch einmal wiederholt werden.

Ja genau ;) Dort steht das man nach 8 Tagen zur Absicherung nochmal machen soll, soll ich das dann einfach nochmal machen?

0
@Nic43

nicht noch mal mit Goldgeist, dann nehmt was anderes, die sind dann resistent

0

Was steht denn in der Packungsbeilage?

also auf dem Mittel steht: "Zur schnellen Bekämpfung von Läusen und Nissen."

0
@IssiImpossible

Das hab ich nicht gefragt. Lies Dir die Packungsbeilage durch! Das ist so ein großer Zettel, der klein zusammengefaltet wurde und in der Packung steckt. Da steht alles drin!

0

Was möchtest Du wissen?