Läuft Warmwasser über die Heizung?

5 Antworten

Warmwasser läuft insofern technisch über die Heizung, als es dort erhitzt wird. Deshalb gibt es auch kein warmes Wasser, wenn die Heizung im Haus ausfällt. Aber euer persönlicher Verbrauch wird bei euch in der Wohnung abgelesen, an dem runden Zähler fürs Warmwasser. Die Energiekosten sind wahnsinnig gestiegen, ich musste nach der Ablesung an den Heizkörpern (die Röhrchen) 600 Euro Heizung nachzahlen, fand ich auch viel.

da gibts ne einfache Lösung,selber Haus bauen,dann ist auch klar wer was bezahlt

Hallo nochmal, wem kann ich per e-mail den Vertrag und die abrechnung senden? hier gehen nur 2 MB :-(

Verjährung Stromnachzahlung?

Ich zahle einen monatlichen Abschlag an meinen Vermieter (nicht direkt an den Stromanbieter). Jetzt hat er plötzlich festgestellt, dass ich für das Jahr 2009 noch Stromkosten nachzahlen soll. Ist die Frist nicht am 31.12.2010 abgelaufen?

...zur Frage

Stromabrechnung, Anbieter will Nachzahlung und zusätzlich Abschlag?

Hallo an alle,

Bei uns würde im Oktober der Strom Abgelesen. Bei der Jahresabrechnung 2016 hatte ich vorbereitete Abschläge bis einschliesslich September,da im Oktober abgerechnet wird, ging ich davon aus, für diesen Monat keinen Abschlag leisten zu müssen, denn bisher war das immer so. Ich erhielt kurz darauf die Abrechnung mit einer von mir zu leistenden Nachzahlung in Höhe von 200€. So weit so gut. Diese habe ich auch im Oktober bezahlt. Kurz darauf erhielt ich Anfang November eine Mahnung für November, da angeblich der Abschlag fehlen würde. Diesen hatte ich allerdings am selben Tag mit der Nachzahlung überwiesen. Ich rief also dort an und man teilte mir mit das der Abschlag für November als Abschlag für Oktober verwendet wurde da dieser gefehlt hätte und somit November noch offen sei.... Hätte ich allerdings im Oktober zusätzlich noch den Abschlag bezahlt wäre es nur eine Nachzahlung in Höhe von 40€ gewesen. Was stimmt denn nun? All die Jahre war es immer so das ich im Ablesemonat lediglich nachzahlen musste oder Guthaben hatte. Und nicht noch zusätzlich den Abschlag zahlen musste, kommt mir total blödsinnig vor das ganze. Danke im Voraus

...zur Frage

Ist mein neuer Stromabschlag angemessen?

Hey,

ich hatte bisher immer 60€ Stromabschlag.

Dann habe ich einen Kondenstrockner gekauft. Kein WP Trockner. Danach habe ich meinem Stromanbieter mitgeteilt, wie oft das Gerät läuft (3-5x die Woche) und wie viel Strom es etwa braucht (4,3 kWh / Ladung).

Dann kam nach 3 Tagen ein Brief und da steht, ich soll jetzt 80€ zahlen.

Ich meine, ich beschwere mich nicht über den Betrag, sondern ob das stimmt. Schliesslich will ich am Ende keine 100erte € Nachzahlen.

An Geräten ist sonst nur das normal vorhanden: PC + Drucker + Router + Monitor, TV, Blu Ray Player, Staubsauger, Herd + Spülmaschine + Dunst Abzug, großer Froster, 2. Kühlschrank im Keller, Waschmaschine und halt der neue Trockner + Licht.

Warmwasser kommt von der Heizung im Block.

Ich koche halt gern und gut.

Arbeit ist anstrengend, darum brauche ich auch relativ viel Wäsche...

Eure Meinung:

...zur Frage

Gaskosten in einer 60 m² Wohnung

Hallo inr Lieben,

ich möchte morgen bei meiner neuen 2 Zimmerwohnung das Gas anmelden. Wie hoch sollte ich den monatl. Abschlag ansetzen, um keine fiese Nachzahlung am Ende des Jahres zu erwarten??

Ich muss dazu sagen, dass nur die Heizung über Gas läuft. Das Warmwasser und der übliche Rest läuft über den Stromanbieter.

...zur Frage

Heizung bleibt kalt, Warmwasser läuft?

Hallo Community, Vor 3 Tagen bin ich in meine erste Wohnung gezogen, leider musste ich feststellen das meine Heizkörper nicht funktionieren. Warmwasser läuft aber. Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Hallo Leute, Firma ISTA Abrechnung über 2015. 1000, EU Nachzahlen für Heizung und Warmwasser ich bin Allein ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?