Läuft Photoshop Elements auf Linux Ubuntu?

4 Antworten

Gimp ist für Photoshop/Adobe verwöhnte Leute eher unhantlich und derart gewöhnungsbedürftig, dass man lieber bei Windows bleibt. Ich habe 5 Jahre mit Debian GNU/Linux und einem KDE-Desktop und allen möglichen Kompromissen gearbeitet: Wer komfortable Bildbearbeitung braucht, sollte noch warten. Ubuntu ist aber trotzdem cool! Werde ich evtl. demnächst auch noch ausgiebiger testen. ;-)

Wer mit Gimp aufgewachsen ist, findet Photoshop sehr gewöhnungsbedürftig. Auch ist Photoshop für Profis ausgelegt,kostet rund ein Tausender oder Abbo-Bezahlung, wer so etwas beruflich braucht hat also nur die Wahl MacOS oder alternativ Windows.

Besser haben es die Fotoamateure. Mit Darktable steht ein Fotoentwicklungsprogramm zur Verfügung, welches mit Lightroom vergleichbar oder besser ist

0

Brauchst du unter Ubuntu eigentlich eh nicht - gibt da ja "Gimp". Ist eine sehr gute Software, kommt zwar imo nicht ganz an Photoshop ran (überholt aber "Elements" locker"), ist aber kostenlos.

Ubuntu kannst Du von der CD starten und ausprobieren. Ich würde Dir empfehlen das ausgiebig zu tun.

Windows Programme wie Photoshop Elements laufen nicht oder nur mit viel gebastel (über wine) unter Linux, aber es gibt fast immer brauchbare Alternativen, als Grafikprogramm z.B. "The Gimp" das bei Ubuntu standardmäßig mit installiert wird. Selbst aber wenn Ubuntu von der Bedienung her sehr einfach ist, die Installation und erstmalige Konfiguration kann (muß nicht) kompliziert werden und sollte von jemandem gemacht werden der sich dmit auskennt und z.B. in der Lage ist Partitionen zu verkleinern, Mount-Points zu setzen und Dateisysteme auszuwählen.

Nicht beim Standard- Grafischen Installer. Man folgt einfach den Empfehlungen. Die sind schon nicht verkehrt. Allerdings kann man mit einer Live- CD vorher checken, ob die eigene Hardware denn erkannt und benutzt wird.

0

Kann ich ein Ubuntu einfach über mein Linux Mint installieren?

Ich habe ein Linux Mint 17.3 und ein Windows 10 auf meinem PC laufen. Ich kann aber nicht einfach Linux deinstallieren weil der Bootmanager dann mit weg ist. Kann ich also einfach ein Ubuntu auf die Linux Mint Festplatte "drüber installieren"

...zur Frage

Linux läuft langsam auf USB Stick?

Hallo!

Um Linux auszuprobieren habe ich auf einem USB Stick Ubuntu installiert. Mein Rechner selbst ist ein durchschnittlicher Gaming-PC/Desktop, der USB Stick schien mir selbst schnell genug (als Geschwindigkeitstest habe ich ein Video draufkopiert und dies mit einer Geschwindigkeit von etwa 9MB/s). Reicht diese Schreibrate beim USB-Stick und habe ich etwas falsch gemacht was Ubuntu so langsam macht? Programme wie Firefox brauchen knapp 10 sekunden zum Öffnen und bei Terminaleingaben braucht Ubuntu immer etwa 6 Sekunden bevor eine Rückmeldung kommt. Ansonsten funktioniert Ubuntu am Stick problemlos, die Oberfläche gefällt mir auch gut. Nur leider nicht für Gaming geeignet. Wie schnell sollte der USB Stick sein um das Betriebssystem halbwegs flüssig laufen zu lassen?

Ps. Nein ich werde Linux nicht auf meinem Rechner und seinen Festplatten installieren, dass soll am USB Stick bleiben.

...zur Frage

Welches Bildbearbeitungsprogram ist besser Photoshop Elements 13 oder Lightroom?

Welches Bildbearbeitungsprogram ist besser Photoshop Elements 13 oder Lightroom ? Ps. ich bin ein Anfänger

...zur Frage

resident evil 6 auf ubuntu?

hallo ich habe mir letztens resident evil 6 gekauft (für windows) und musste jetzt ein neues betriebssystem auf meinen pc machen.. nur habe ich gehört das die meisten spiele die auf windows laufen aber nicht auf linux laufen... was kann ich machen das mein spiel auf linux läuft?? danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Ubuntu linux virtual dj?

Hallo, gibt es ein programm das wie virtual dj ist, nur was auf linux laeuft?

...zur Frage

Mit Photoshop elements 10 effekte erstellen?

kann man mit Photoshop Elements 10 die gleichen Effekte(ausschneiden, überlappen,farbkontrolle bzw sich auflösende Objekte) wie Photoshop cc erstellen.

am wichtigsten ist mir eigentlich das ausschneiden und spezielle Effekte wie sich auflösende Objekte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?