Läuft meine Kaninchen Vergesellschaftung normal ab?

4 Antworten

Das Verhalten deiner Kaninchen ist völlig normal, es braucht einfach seine Zeit bis die beiden sich aneinander gewöhnen.

Wenn du in eine neue Schule kommst oder den Arbeitsplatz wechselt, brauchst du auch etwas Zeit bis du dich an die neuen Kollegen gewöhnst. Das Gehege kleiner zu machen ist auf jeden keine Lösung, denn die Tiere müssen auch die Chance haben sich aus dem Weg zu gehen.

Huhu :)

Freunde von mir haben letzte Woche ebenfalls ihre beiden Kaninchen vergesellschaftet und das lief fast genau so ab wie bei dir.

Deine Idee den Raum auf dem sie sich befinden ist gut, so haben die beiden es auch gemacht :)

Allerdings würde ich das nicht im Gehege des Rammlers machen, da das kein neutraler Boden ist und die beiden noch nicht geklärt haben wer der Dominante von ihnen ist.

huhu alles gut. lass es bloß so
und schau das du nicht immer in der nähe lauerst. hast du genug unterschlüpfe und futterplätze im gehege? eine VG kann locker auch 2 wochen dauern:)

Was möchtest Du wissen?