Läuft meine Behandlung beim Zahnarzt korrekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

und liegt es wirklich immer noch am angeblichen schlechten Putzen vor über einer Woche?

Ja, das tut´s. Meist liegt es an der falschen Putztechnik. Ich hoffe, die ZÄ hat Dir zwischenzeitlich genau erklärt, wie du die Zähne richtig putzten mußt. Daran solltest Du Dich unbedingt halten.  
Wenn das Zahnfleisch blutet, liegt eine Entzündung vor und die sollte vor Einsetzen einer hochwertigen Versorgung abgeklungen sein.

Natürlich kannst Du Dich trauen Zahnseide zu benutzen. Warum nicht, was sollte passieren. Diesbezüglich übertreibst Du etwas und bist übervorsichtig.
Ich bin der Meinung, daß die Behandlung völlig korrekt verläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Zahnärztin muss zu allererst schauen dass die Blutung aufhört.

Erst danach kann sie weitermachen.......

Ob es nur am putzen liegt kann man hier nicht beurteilen,  ist aber ziemlich unwahrscheinlich, denn das hätte sie bereits vorher sehen müssen.

Dein (Hochzeits)Stress ist natürlich auch nicht so förderlich für die Wundheilung, aber auch das war vorher bekannt, denke ich mal.

Ich würde dir raten einen anderen Zahnarzt aufzusuchen.

Das ist kein ärztl. Rat, sondern nur ein Tipp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?