Läuft hinter Fahrrad her und greift,und bellt die an

2 Antworten

Ich habe einen Hund, der früher auch alles gejagt hat, was sich bewegte. Jogger und Radfahrer waren da ebenfalls beliebt. Wir habe sehr früh (< 1 Jahr) damit begonnen, den Hund auf uns zu fixieren bzw. auf einen mitgenommenen Ball. Der war dann interessanter als der der Radfahrer. Wir waren sehr schnell erfolgreich mit der Strategie. Nur mit Hasen und Eichhörnchen hat es länger gedauert, aber da war der Hund chancenlos.

Erstmal: Nimm deinen Hund an die Leine. Passiert was, weil dein Hund einen Jogger/Radfahrer angreift, bist du schuld.

Danach habe ich dir mal aus einem Forum was rausgesucht:

Dein Hund ist der Chef im Haus und das solltest Du schnell ändern.

Grundgehorsam ist sicherlich auch nicht soooo gut, oder?

Du nimmst Dir eine Schleppleine und trainierst mit dem Hund das Zurückkommen. Außerdem hat er an der SL keine Möglichkeit Radfahrer zu jagen. Lasse ihn bei jedem Radfahrer und allen anderen zu jagenden Objekten absitzen. Lobe ihn, wenn er sitzen geblieben ist und korrigiere DIREKT, wenn er aufsteht. Außerdem solltest Du tägliche Unterordnungs-Übungen mit ihm machen und die Rangordnung festlegen. Er muss merken, dass DU und nicht ER das Sagen hat und entscheidet, was zu tun ist.

Die Rangordnung änderst du so: Du gehst zuerst durch die Tür, die Treppe rauf und runter, Du nimmst Deine Mahlzeiten VOR dem Hund ein, Du bestimmst ,wann gespielt oder geschmust wird. Versucht er, Dich zum Streicheln zu animieren, gib ihm erst ein Kommando, was er ausführen muss. Als Belohnung wird er gestreichelt. Kein erhöhtes Liegen für den Hund. Bett, Sofa,Sessel sind tabu.

Wenn Du nach Hause kommst, wird er Dich wie ein Wilder begrüßen, oder? Ignoriere ihn für ein paar Minuten. Bringe Deine Einkäufe oder sonst was erstmal an ihren Platz und wenn der Hund sich beruhigt hat und wieder mit allen 4 Pfoten auf der Erde ist, rufe ihn zu Dir und begrüße ihn.

Ach ja. Sollte alles nichts helfen: Such dir professionelle Hilfe. Hunde die Radfahrer oder Jogger angreifen sind kein Spaß und können zu einem ernsthaften Problem werden.

0

Hund bellt Kinder an...

Mein Australien Shpehard ist zwei jahre alt und mag glaube ich keine Kinder....

auf der Strasse haben sich mal zwei ca. 7-8 jährige geschubst und angeschrien....da ist er sofort hat sich in die Mitte gestellt und sie angebellt...und dann ist er wieder zurück zu mir gekommen,..

ebenso bei anderen kindern...sobald die rennen ,muss er hinterher und sie anbellen....

bisher ist noch nie was passiert....aber was genau will er mir damit sagen???

...zur Frage

Wie kann man seinem Hund das weglaufen abgewöhnen?

hi also meine freundin hat einen golden retriever! und der läuft den leuten hinterher! sie wohnen ziemlich am waldrant wo die ganzen spaziergänger vorbeikommen! er läuft den spaziergängern dann weit in den wald hineien und hört das rufen seiner besitzerin gar nicht mehr! meine frage ist jetz wie man so einem hund das weglaufen einfach abgewöhnen kann!(er ist ein ziemlicher sturkopf)

lg und danke schon im voraus L2L10

...zur Frage

Wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, ist man dann nicht verschwitzt?

Duscht man sich dann auf der Arbeit oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Hund bellt wenn es an der Tür klingelt..und jetzt?

Hallo. Meine Hündin bellt immer, wenn es an der Haustür klingelt und läuft hin. Das mit dem hinlaufen ist ja okay, aber wie kann ich ihr abgewöhnen rumzubellen wenn es klingelt? Danke und lg

...zur Frage

Warum Läuft meine Fahrradkette schief?

...zur Frage

Mein Hund bellt bei Schlüsselklappern und anderen Gebell.

Mein Hund bellt wenn jemand in unsrem Hausflur die Treppe hinauf läuft. Oder wenn es klingelt. Wie kann ich es ihn abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?