Läuft Fallout 4 flüssig auf meinem System?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi narcatascore,

das hängt natürlich in erster Linie davon ab, wie realistisch die Systemanforderungen sind. Lässt sich leider erst zum Release beantworten, daher gehen wir mal davon aus, dass das alles so stimmt, und wir kein zweites Batman: Arkham Knight erleben. ;)

In dem Fall dürfte dein System in etwa den Mindestanforderungen entsprechen. Deine Grafikkarte ist etwas schwächer als die geforderte HD 7870, vor allem der geringe VRAM könnte sich bemerkbar machen. Ob das für mittlere Einstellungen reicht, kann ich nicht beurteilen...vermutlich müsstest du dann jedoch auf Framerates über 30 FPS und hohe Auflösungen verzichten.

Eventuell findest du im Steam-Forum bessere Informationen: https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/487870763302955811/

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bis zum Release zu warten - dann dürfte das Internet voll mit Erfahrungsberichten und Benchmarks sein. Oder du denkst über ein Grafik-Upgrade nach - deutlich stärkere Karten kriegt man mittlerweile auch schon für ca. 100 € :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von narcatascore
03.11.2015, 10:01

Vielen dank für die ausgiebige Antwort! :)  Hab mir jetzt vorgenommen mir die Radeon R9 280x  (mit 3gb VRAM)  zu besorgen.  Denkst du denn, dass meine anderen Komponenten für das Spiel ausreichen? Oder liegt das wirklich nur an der Grafikkarte? o.O

0

Was möchtest Du wissen?