Läuft Eure innere Uhr immer gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe unterschiedlich auf, immer danach nachdem ich aufgewacht bin und mich fit fühle. Außer ich habe einen nicht zu umgehenden Termin beim Jobcenter, da kann es schon mal sein, dass ich mir den Wecker auf halber Zehn stellen muss, sonst verratze ich ja garantiert, denn vor der halber Zwölfe geht bei mir eher nichts. Prost Amigo.

nein, nur wenn ich genug schlaf habe

natürlich wache ich jetzt morgen nicht um 7 uhr auf

Wie kann man den Wecker bei der Zeitumstellung richtig einstellen?

Ich muss Sonntagfrüh um 2.45 Uhr aufstehen. Da die Uhren ja auf Sommerzeit gestellt werden, bin ich mir jetzt nicht sicher, auf welche Uhrzeit ich den Wecker stellen muss. Ist sicherlich ganz einfach, aber irgendwie stehe ich gerade auf einer Leitung :).

...zur Frage

Ist das die innere Uhr?

Werktags muß ich gegen 05.45 Uhr aufstehen. Der Wecker ist auch so gestellt. Meist steh ich gegen 05.30 Uhr auf, weil ich wach werde.Sonntags und an Feiertagen schlaf ich durch bis gegen 10.00 Uhr. Ist sowas normal, daß man unter der Woche keinen Wecker braucht und an den freien Tagen durchgrunzt?

...zur Frage

Spätschicht wann aufstehen?

Spätschicht ist um 14 Uhr. Sollte man früher aufstehen 6-7 Uhr um noch was vom Tag zu haben? Oder ausschlafen? Was meint ihr? 

...zur Frage

Wie ist es möglich, dass ich immer 1 Minute vor dem Weckerklingeln aufwache?

Ich stelle meinen Wecker immer zu verschiedenen Zeiten (2-3 Stunden teilweise Unterschied) und jedesmal werde ich wach kurz bevor mein Wecker im Festnetztelefon klingelt. Bis jetzt kann ich es mir noch nicht erklären. Denn eine innere Uhr kann das ja nicht sein, wenn ich an einem Tag den Wecker um 6 und am anderen Tag um 7.15 Uhr stelle. Habt ihr eine Erklärung dafür? Denn ich wache immer wie elektrisiert auf. Das ist ein ganz seltsames Gefühl. Wenn ich keinen Wecker stelle, spüre ich das auch nicht. (Das funktioniert übrigens auch mit anderen Weckern, z.B. normalen Standweckern, Handywecker etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?