Läuft eine externe Soundkarte über den Soundchip am Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das funktioniert. Genau dafür ist eine externe Soundkarte ja da damit man nicht den Chip vom Mainboard nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neue Soundkarte hat ja einen eigenen Soundchip. Die braucht den Soundchip auf dem Mainboard also nicht. Wenn du dir eine kaufst, geht es wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich funktioniert das. Der Soundchip macht das selbe wie eine Soundkarte. Das ist für Leute da, die keine Soundkarte haben. Soundkarte und Onboard-Soundchip haben nichts miteinander zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die externe Soundkarte ist eine - wie der Name sagt - eigenständige externe Soundkarte ;)

Diese funktioniert unabhängig von anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die schnellen Antworten, ich dachte eine externe Soundkarte verbessert den Sound bloß. Da habt ihr mir sehr geholfen, danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?