Läuft ein Spiel wenn der RAM speicher nicht ausreicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Arbeitsspeicher voll belegt ist, wird ein Teil der Festplatte als virtueller Speicher verwendet. Allerdings ist die Datenübertragung sehr viel langsamer als beim Arbeitsspeicher. Bei einem speicherintensiven Spiel kann es dann zu Rucklern und Aussetzern kommen.

Also der Ram-Speicher wird benötigt, um schnelle Vorgänge zu verarbeiten z.B. um ein Programm auszuführen o.ä. Ram wird für alles gebraucht, das der PC leisten soll. Ich schätze du wirst eventuelle Einschränkungen haben . Bei nur kleinerer Abweichungen können es auch nur kleine Laggs sein Hoffe konnte helfen MfG Lukas

Das Spiel wird wahrscheinlich schon laufen, es wird nur zu Rucklern oder Aussetzern kommen, weil öfters nachgeladen werden muss.

Der RAM-Speicher ist sozusagen das Kurzzeitgedächtnis des Computers. Dahin werden Daten geladen, um dann schnell verarbeitet werden zu können. Wenn das Gedächtnis des Computers allerdings zu klein ist, muss er öfters nachladen und alte Speicherinhalte fallen raus und müssen eventuell gleich wieder nachgeladen werden.

Ich hoffe, Du hast das einigermaßen verstanden. :)

Kann sein das es läuft, muss aber nicht - das hängt vom Programmierer ab.

Was möchtest Du wissen?