Läuft ein Minecraft Server auf einem VPS Server?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mittlerweile auch schon seit über einem Jahr meinen VServer (VPS L) bei Contabo und hatte bisher noch keine Probleme die andere hier sagen (Drosselung oder so) und ich habe eine Website, einen File Server (für Private Zwecke, das ist erlaubt habe nach gefragt da File Sharing Services eigentlich nicht erlaubt sind), mehrere TS3 Server, einen Mail Server für mehrere Domains und ab und zu mal den einen oder anderen Game Server und das läuft ohne Probleme

MfG Jniklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich trau dem angebot nicht ganz, 10 kerne wenn der dedicated maximal 40 threads hat, klingt nach mind. 1:8 überbuchung.

bei vservern heißt es weniger ist mehr, das liegt daran wie der hypervisor die rechenleistung der maschine verteilt.

Davon ab das ihr die 10 kerne nicht braucht.

1kern pro minecraft, 2 kerne für web und ts3.

ihr könnt das angebot ruhig testen, wen du keine mindestvertragslaufzeit wählst kannst du ja sofort wieder kündigen.

die CPU ist halt nicht die schnellste 2.2Ghz bzw 2.4Ghz

dann die überbuchung dazu, erstatte mal bericht wenns soweit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucyloser
20.04.2017, 23:51

was ist eine Überbuchung? Außerdem wie kommst du darauf das wir die Kerne nicht brauchen? Wollen ein größeren minecraft Server mit ~400 Slots anbieten

0
Kommentar von XeCuter
20.04.2017, 23:59

1 Kern für Minecraft? der benötigt mindestens zwei Kerne schon einmal für Java und Minecraft Web und TS3 verbrauchen so wenig Ressourcen da reicht ein halber Kern 😁

0

Da sollten deine gewünschten Applikationen locker drauf laufen, allerdings würde ich 26 euro pro monat jetzt nicht als extrem günstig bezeichnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen wird er aber nur ein eingeschränkt bis ca. 20-25 Slots.

Problem bei dem VPS ist nicht die zur Verfügung gestellte Hardware sondern die Anbindung, die auf 10mbit gedrosselt wird wenn ihr mehr als 60mbit auf Dauer verbraucht.

Das reicht dann gerade mal für 20-25 Slots je nach Mods und Plugins auf dem Server laufen.
Dies hat man bei einen FPS Server nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucyloser
20.04.2017, 23:58

dort steht aber doch 1gbit/s? oder hab ich da was überlesen?

0
Kommentar von Kiboman
21.04.2017, 00:00

die 60Mbit wird er nicht auf dauer haben, vorher vergeht ihm der spaß an dem vserver.

aber recht hast du.

0
Kommentar von XeCuter
21.04.2017, 00:02

die 1gbit Port sind das interne Netzwerk zur Verfügung hast du eine 100mbit Leitung die aber bei 60mbit Dauer Verbrauch innerhalb 5 Tage war das glaub ich auf 10mbit gedrosselt wird.

1
Kommentar von XeCuter
21.04.2017, 00:04

wenn die 60mbit auf die gesamte Woche gerechnet wird, hat er diese innerhalb wenigen Std. drin gerade bei einem Minecraftserver.

0
Kommentar von XeCuter
21.04.2017, 00:13

aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen einen Minecraft Server bei einen autorisierten hoster zu mieten. die meisten hoster verteilen die Last automatisch auf bis zu 32 Kerne gibt auch welche ohne slotlimit und man Bucht nur Arbeitsspeicher dazu. das ist kostengünstiger als ein vserver oder rootserver und macht auch weniger Arbeit da der Anbieter denn Server pflegen muss und nicht man selber.

0

Was möchtest Du wissen?