Läuft die Gastherme richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sicher dass alle heizungen aus sind. vielleicht ist doch irgendwo leicht fluss in der anlage und deswegen heizt die alle 15 min kurz nach...

wie lange bullert sie denn zwischen den Pausen?

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist das Gerät so eingestellt, das es alle 15 Minuten die voreingestellte Wassertemperatur des Wasserspeichers wieder herstellt (Ausgleich der geringen Verluste durch Abkühlung), damit bei Bedarf die gewünschte Wassertemperatur bereit steht. Die Wärmeverluste des Wassers kommen der Raumluftwärme zugute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist sie auf Heißwasserbevorratung eingestellt, das nennt sich z.B. bei Viessmann Komfortschaltung. Falls aber die Pumpe ständig läuft, obwohl die Heizfunktion aus ist, dann ist sie vielleicht falsch programmiert, sowas hatte ich auch mal. Checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?