Läuft der FSX auch auf Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Er läuft nicht unter Windows 10. Ausnehmen kann es geben, aber das ist eher selten. 

Warum? Windows 10 ist schlichtweg inkompatibel mit einigen Bestandteilen. Der FSX besitzt Beispielsweise die Datei uiautomationcore.dll. Diese Datei wurde, genau wie der Rest vom FSX für Windows Vista entwickelt. Unter Windows 7 gibt es noch keine Probleme, bzw. man kann, wenn es Probleme gibt, diese Dateien anpassen für Windows 7. Dies gilt bedingt auch noch für Windows 8. Dort kam es aber schon zu deutlich mehr Problem. Wird diese Datei unter Windows 10 nun gebraucht, so stürzt der FSX sofort ab, und du kannst diese Datei auch nicht mehr anpassen. 

Oft passiert es, dass der FSX 5 mal funktioniert, 10 mal funktioniert, ohne diese Datei. Und dann, plötzlich geht er nicht mehr. Warum genau das so ist, keine Ahnung, ist aber so.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?