Läuft der Bartwuchs bei mir Falsch? (Ja hört sich blöd an) :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bartwuchs verhält sich gerade in deinem Alter absolut unterschiedlich. Übrigens zieht sich die Entwicklung oftmals sehr lange hin, so dass du auch mit Mitte 20 immer noch Veränderungen feststellen kannst.

Interessant ist außerdem zu wissen, dass es sehr viele unterschiedliche Arten von Bartwuchs gibt. Manche haben richtige Lücken an den Wangen, andere können sich kaum retten und haben schon Stunden nach dem Rasieren wieder den klassischen Blauschimmer der Haare.

Du musst dir also gar keine Gedanken machen - das ist eine ganz individuelle Geschichte.

Das kommt noch.. Habe Freunde die 23 sind und noch nicht so den Bartwuchs haben.. Bei dem einen dauert es länger bei dem anderen kommt er schneller. Ich habe ja mal gehört das es gut ist auch regelmäßig den Bart zu rasieren auch wenn noch nicht richtig viel Bart da ist...soll wohl iwas mit der struktur /dichte des dann wachsenden bartes zu tun....

Das ist ein Mythos das hat rein gar nichts damit zu tun 😂😂😂

2

Ein Freund von mir bekommt bisher auch nur am Kinn und der Oberlippe einen Bart. Und es heißt "in der Regel", also es gibt Ausnahmen ;-) In der Regel bekommt man einen Bartwuchs recht spät, ich hatte ihn zum Beispiel schon mit 14 richitg, also genauso stark, wie ich ihn jetzt mit 20 habe ;-)

Ich kenne den Wikipedia-Text nicht, aber sollte das so drin stehen, ist es entweder beispielhaft (korrekt) oder - falls verallgemeinert - blanker Blödsinn. Bartwuchs ist sowas von individuell unterschiedlich. Es gibt Männer, die nie einen vollen Bart entwickeln. Die sind deswegen noch lange nicht krank, evtl. haben die sogar den Vorteil, dass sie dafür die Kopfbehaarung behalten dürfen (nicht wie ich...;-)) Mein Bruder hat beispielsweise einen Bartwuchs, der dadurch gekennzeichnet ist, dass der "Strich" teilweise von unten nach oben geht - echt verrückt. Und bei mir ging es an der Oberlippe los. Dann kamen die Ohren. Von dort aus wuchs der Bart in Richtung Kinn. Und das Kinn war so ziemlich am schluss dran. Kotletten hatte ich schon mit 14 (!), woran Du merkst, dass es wirklich riesengroße, individuelle Unterschiede gibt.

Nee, alles klar. Gib nicht zuviel was auf Wikipedia steht, das meiste ist Schwachsinn. Jeder Koerper hat einen Bauplan, also die Software nachdem alles laeuft, bei dir ist dein Programm zugange, das nur du hast und einzigartig ist. Man kann das nicht verallgemeinern, obwohl alle Welt das glaubt. So wie es sicht bei dir zeigt, ist es einzigartig und so vorgesehen, du must nichts weiteres tun oder machen. Alle Gute

Was möchtest Du wissen?