Läuft das Warenband im Supermarkt automatisch weiter oder lenkt die Kassiererin das mit dem Fuß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Kassenbänder.

Die meist älteren haben ein Fußpedal, mit dem die Kassiererin manuell das Band bedient.

Dann gibt es noch automatische Bänder. Es gibt welche mit Lichtschranke und welche mit einem Kontakt, wo am Ende des Bandes die Abschlussleiste auf Druck reagiert. Wenn dort Ware rauf rutsch, klappt diese lleicht runter und stoppt so das Band.

Die Lichtschranke befindet sich ebenfalls am Bandende. In den Seitenleisten sieht man dort kleine Öffnungen.

Es gibt aber auch Bänder mit Kombifunktionen, wo ein Band trotzdem manuell per Pedal bedient werden kann, auch wenn Ware in der Lichtschranke liegt.

Dann gibt es noch Kassen mit einem zweiten Band nach dem Scanner. Diese werden entweder separat durch ein Pedal bedient oder sie reagieren auf das erste Band und fahren selbstständig los wenn das erste Band losfährt und stoppt zeitversetzt.

Sehr schön erklärt, dem kann man Nichts hinzufügen.

0
@Discounter

Vielen Dank.

Aber das sind auch nur die Bänder die ich kenne, wer weiß was es noch alles gibt (Neuheiten usw.).

0

Die Kassiererin/ der Kassierer hat eine Pedale, die sie/ er mit dem Fuß betätigt, um das Band laufen zu lassen.

Also wenn neue Kassenanlagen installiert wurden, musste ich bereits die Erfahrung machen, dass der Kassierin die Waren nur so entgegen strömten und diese sich nur entschuldigte, da sie nichts machen könnte.

Mittlerweile wurde dieses System aber wieder ins Alte überführt, bei dem die Kassierin selbstständig entscheidet, wann das Band weiterlaufen soll der nicht.

Wie bewegen sich die Laufbänder im Supermarkt?

Haben die Kassierer eine Pedale oder sowas?

...zur Frage

Wie werden Kassenbänder gesteuert?

Hallo. Ich habe mich schon oft gefragt, ob Kassenbänder im Supermarkt von alleine in bestimmten Abständen laufen oder der/die Kassierer/in die mit einer Pedale steuern kann oder sowas in der Art. Kann mir das jemand beantworten?

...zur Frage

Warum stellen sich manche Kassiererinnen an der Kasse auf stur?

Bei den Discountern habe ich festgestellt, dass ich einzelne Kassiererinnen auf stur stellen, wenn man die Waren aufs Band legt und bezahlen möchte.

Erstes Beispiel. Bei einem Discounter war ich mehrfach im Nachbarort einkaufen. Ich legte direkt am Anfang 2-3 Artikel aufs Band, die ich mehrfach im Wagen hatte. Das waren dann zum Beispiel 4 Flaschen Mineralwasser, 3 Gläser Gurken und 5 Joghurts. Der Kassiererin sagte ich gleich zu Beginn: "Davon habe ich 3 Stück, davon 4 und davon 5." Den Wagen stellte ich so, dass sie es kontrollieren konnte. Dann pflaumte sie mich an: "Bitte legen Sie alle Waren aufs Band, dazu haben wir eine Anweisung." Beim selben Discounter in unserem Ort klappt aber diese Methode.

Zweites Beispiel. Bei einem anderen Discounter kannte ich eine Kassiererin aus einem anderen Bereich. (Sie arbeitete auf 2 Arbeitsstellen jeweils in Teilzeit.) Ich sprach sie an der Kasse ganz zwanglos an: "Dann sehen wir uns ja morgen, weil ich (auf ihrem anderen Arbeitsplatz) einen Termin habe". Dann pflaumte sie mich an: "Gemäß meinem Arbeitsvertrag darf ich keine privaten Gespräche mit Kunden führen!" Andere Kassiererinnen beim selben Discounter sehen das anders.

Warum schalten einige Kassiererinnen auf stur? Nicht nur einmal, sondern ständig.

...zur Frage

Muss eine Kassiererin im Discounter Kopfrechnen können?

...zur Frage

Was bringt mir ein Paypal Konto?

Und warum fragen die Kassierer vom Supermarkt ob ich eins besitze?

...zur Frage

Wie nenne ich die Jobs als "Kassierer"?

Ich möchte so als Übergang einen Job machen, so wie bei einem Supermarkt an der Kasse ^^ Also wollte ich da nun anrufen, nur leider weiß ich nicht genau, wie ich das ausdrücken will. Ich weiß, dass die noch Leute brauchen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das nennen soll. Kann ja schlecht sagen, dass sie Jobs als Kassiererin zu vergeben haben oder? Wie soll ich danach fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?