Läuft das Schnittprogramm auf meinem PC gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also du darfst keine Wunder erwarten, aber fürs nötigste sollte es reichen. Sobald du aber irgendwelche Mix-Effekte, Chroma Keys etc. anwendest, könnte es ruckelig werden.

Und wunder dich beim Exportieren nicht über die Zeit - bei nem 10min HD-Video als MPEG-4 kann das schonmal ne Stunde dauern.

Hi,

HD-Qualität kannst du damit bearbeiten, allerdings nur 720p. Für die Bearbeitung von 1080p benötigt man mindestens ein Quad-Core, also eine CPU mit 4 Kernen.

Laufen wird es sicherlich. Nur wird das Konvertieren (vorallem HD Material) ziemlich lange dauern. Evt. den Prozessor nachrüsten.

Also wenn du viel Zeit mit dem Programm verbringst, hast du mit dem System nicht viel Freude^^

Der Phenom ist ein 2 Kerner, bei Videobearbeitung sind 6 Kerner ganz nützlich. Und ne aktuelle Grafikkarte mit OpenCL/CUDA Support wäre auch nicht schlecht.

6 Kerner, bestimmt nützlich. Bringt nur nichts, wenn das Programm mit 6 Kernen nichts anfangen kann. Es gibt bestimmt Software die damit zurecht kommt, jedoch ist sie recht teuer.

0
@Boeing007

Ich hab MAGIX, kann auch 8 Kerne von dem her sehe ich da kein Problem

0
@Boeing007

Bringt nur nichts, wenn das Programm mit 6 Kernen nichts anfangen kann

Jedes anständige Renderprogramm unterstützt 8 Kerne.

0

Hat meine Grafikkarte keinen CUDA Support? Ich dachte die hätte das.

Aber mit meinem Betriebssystem und dem Arbeitsspeicher geht das, oder? Sonst müsste ich mir ja 7 besorgen.

0
@IsgF42

Betriebssystem und Arbeitsspeicher sollte gehen. Mehr Arbeitsspeicher wäre besser, aber es sollte laufen.

Übrigens: Laut NVIDIA-Website hat deine Grafikkarte CUDA...

0
@IsgF42

Ja, sie hat CUDA, aber sie ist nicht besonders neu. Sollte für den Anfang aber reichen.

0
@newcat

Mehr Arbeitsspeicher wäre besser, aber es sollte laufen.

Mehr RAM = Neues Betriebssystem

0

Heißt also System, RAM und Grafik reichen, ein besserer Prozessor wäre aber empfehlenswert.

Reichen 4 oder sollten es besser 6 Kerne sein? Preislich gibt's da ja wenig Unterschiede.

0

Gehen wird es locker aber das Rendern etc wird wirklich lange brauchen.

mit dem PC läuft kein HD Schnitt gut!

Was möchtest Du wissen?