Läuft das Medikament ab?

4 Antworten

Hallo,

das Medikament, das in eine Braunglasflasche abgefüllt worden ist, darf nicht in eine Klarglasflasche abgefüllt werden. Der Grund dafür ist, dass das Medikament lichtgeschützt werden muss. Auch sollte man es nicht in eine andere beliebige Flasche umschütten, da der Wirkstoff verloren gehen kann und die hygienischen Bedingungen nicht standardgemäß eingehalten werden können. Wenn du das Medikament aufgebraucht hast, dann kannst du die Flasche benutzen, sie sollte vorher in der Spülmaschine gewesen sein. Es dürfen keine Medikamentenrückstände in der Flasche mehr vorhanden sein. Das ist sehr wichtig, wenn man die Flasche für andere Zwecke benutzt. - Alles Gute

Hey,

Tendenziell würde ich an Deiner Stelle nichts medizinisches in ein anderes Gefäß umfüllen, außer Du kannst die Standards, nach denen Medikamente hier in Deutschland abgefüllt werden einhalten. Sonst ist die Gefahr der Reaktion mit Überbleibseln von anderen Stoffen im Gefäß einfach zu hoch. Dies kann einen schnelleren Zerfall des Wirkstoffes oder sogar bei vereinzelten Wirkstoffen einen Zerfall in giftige Bestandteile bewirken.

Das ist jetzt tendenziell gesprochen, das Risiko dafür ist jetzt nicht umwerfend, dennoch würde ich es nicht darauf ankommen lassen ;)

Liebe Grüße,

Federfell :)

Geh in eine Apotheke oder Drogerie und kauf dir eine neue Braunglasflasche.

Kosten je nach Größe zwischen 1 und 3 €.

Stimmt es dass wenn man in Glühwein Zucker reinmacht, man dann davon schneller dicht wird?

Also wenn ich jetzt in eine Flasche (1 Liter) Glühwein Zucker reinmach und es trink, werd ich dann schneller dicht als von einer Flasche ohne Zucker???

Also, werd ich dann (wenn ich da Zucker reinmach) mehr Promille haben, als von einer Flasche ohne Zucker, oder???

Bitte nicht mit "Am besten überhaupt kein Alkohol trinken!" oder so kommen. Ich will eine ernste Antwort...................

...zur Frage

Warum läuft Wein schneller aus der Flasche wenn der Korken reingerutscht ist?

Da ich keinen Korkenzieher zur Hand habe, habe ich den Korken nach längerer Anstrengung mit Hilfe eines Essstäbchens und einer Schere in die Flasche reingedrückt. Als ich es endlich geschafft habe, wollte ich ganz normal den Wein in das Weinglas gießen, musste aber feststellen dass der Wein viel schneller aus der Flasche kommt als normal. Trotz abi und studium kann ich mir das nicht erklären...

warum fließt der wein (oder besser gesagt allgemein eine flüssigkeit schneller aus der flasche wenn der korken oder irgendein "korkenähnlicher fremdkörper" in der flasche ist?

...zur Frage

gegen welche Beschwerden hilft " Juve - CAL "?

Ich habe hier eine Flasche " JUVE - CAL " in meinem Apotheker Schrank und weder auf Flasche, noch auf Packungszettel steht drauf gegen was oder bei welchen Beschwerden das Medikament eingenommen werden soll. Kennt es jemand und weiß wofür es ist ? dank euch

...zur Frage

Hilfe medikament falsch gelagert?

Hallo habe das Medikament Symbio Flor 2 mit coli Bakterien die meinen Darm wieder richten sollen bekommen . Ich habe nur leider die angebrochene Flasche 10 Stunden bei rund 25 grad stehen gelassen obwohl man die Flasche im Kühlschrank lagern müsste . Habe damit dem Medikamt geschadet odet ist es noch gut ?

...zur Frage

Was passiert wenn Medikament verfällt?

Hallo, ich habe bei einer Lösung (1ml Batrafen um Nagelpilz zu behandeln) gelesen, dass das Anbruch der flasche, diese innerhalb von 12 Wochen verwendbar ist. Verliert so ein Medikament nach 12 Wochen die Wirkung oder wird sogar schädlich?

...zur Frage

Bier+Medikament

2 Vplus 1/2 flasche bier

Bin nicht betrunken

Kann ich jetzt noch wick medinait einnehmen ohne das mir was passier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?