Läuft CS:Go unter Kali Linux?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du jeck? Ja vermutlich läuft Steam, hat darauf aber absolut nichts verloren!! Kali ist kein Desktop-Arbeits- und schon gar kein Spiel-System, es ist ein Werkzeug für Pentests, eine Spezialdistribution, ausgelegt auf den Live-Betrieb! Hast du wenigstens einen User-Account angelegt? Kali macht das schließlich nicht automatisch.

Wenn du spielen willst, nimm ein Ubuntu oder sowas... Kali kannst du für deine Pentests (hüst) immer noch parallel laufen lassen (oder eben live).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in der Praxis läuft Steam und die dort gelisteten Spiele mit Linux-Unterstützung nicht nur unter Ubuntu, sondern unter den allermeisten Linux-Distros.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascal25565
30.06.2016, 21:17

Ok Dankeschön für deine Antwort :D

1

Kali Linux hat Debian unter der Haube, genau wie Ubuntu selbst auch.

Have fun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es funktioniert, weil Steam ein Debian Package von Haus aus mit bringt, und Kali Linux auf Debian basiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?