Läuft Bier schneller durch den Körper als Wasser?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo biene007, kann die Antwort des Arztes bestätigen. Mein Mann könnte sich manchmal gleich mit dem Bier auf die Toilette setzen. Es läuft sehr schnell durch. Eigendlich dürfte es gar nicht "ansetzen"! Warum das aber so ist, kann sicherlich ein Mann beantworten. Vielleicht liegt es auch nur an der Menge.

Leider hat Bier (neben dem Alkohol) auch erhebliche Kohlenhydrate. Ausserdem setzt es deshalb an, weil es natürlich Apettit auf Essen macht. Das war der Grund, weswegen ich seit 15 Jahren kein Bier, sondern "nur" noch trockenen Wein trinke - aber auch der ist zwar selbst nicht so sehr dickmachend wie Bier, regt aber leider auch den Appettit an. Hat mir auch nicht viel genützt.

0
@Rolfe

Danke für den Nachtrag, also macht die Kombination den "Bierbauch" aus.

0

Was möchtest Du wissen?