Läuft bei meinem Kieferorthopäde irgendwie Gewaltig etwas schief?

6 Antworten

Durch einen heftigen Schlag kann sich da durchaus was verschieben, ich würde dem Kieferorthopäden einfach vertrauen. Bei Zahnfehlstellungen hat man zuweilen einen langen Weg vor sich. Mein Sohn hatte als 10jähriger erst eine rausnehmbare Spange (mussten wir selbst bezahlen), dann eine festsitzende Spange, dann Brackets, dann wieder eine herausnehmbare Spange und inzwischen - er ist jetzt 16 1/2 - einen Retainer. Wenn Du Dir unsicher bist, steht es Dir frei, die Meinung eines zweiten Kieferorthopäden einzuholen. lg Lilo

Ich würde auch empfehlen dir einfach eine zweite Meinung einzuholen, gerade wenn du unsicher bist

Hallo, wie lange musst du die zahnspange jetzt noch haben? Ich denke ein bisschen können sich deine zähne durch so ein schlag schon verschieben,aber du kannst ja auch nicht immer wenn so etwas passiert wieder ne feste zahnspange bekommen. Du tust mir mit deinen 6 jahren schon leid und jetzt sollst du nochmal eine bekommen? 😯 Ich bin froh wenn ich meine nach einem jahr endlich rausbekomme.

für paar monate bis nem jahr muss ich sie wieder drinnen lassen..

0

Zähne verschieben sich nach Zahnspange. Krankenkasse?

Hey Leute,

Ca zwei Jahre nachdem ich meine feste Zahnspange rausbekommen habe, haben sich meine Schneidezähne wieder verschoben und sind jetzt schief. Also war ich beim Kieferorthopäden, der meinte dass ich das nochmals behandeln lassen könnte, aber das komplett selbst finanzieren müsste. Gibt es keinen Weg dass die Krankenkasse doch noch etwas dazuzahlen würde, da deren Behandlung ja sozusagen nicht geklappt hat und die mir damals auch keinen Retainer/ Draht gemacht haben? Ist das nicht eigentlich immer so beim Abschluss der Behandlung?

...zur Frage

Untere Zähne haben sich verschoben

Hallo Leute meine unteren Zähne haben sich verschoben und ich hatte mal eine feste Zahnspange. Nach der festen Zahnspange musste ich noch eine lose Spange tragen was ich auch gemacht habe. Trotzdem sind die untere Zähne die vorne stehen schief. Mein Kieferorthopäde meinte das ich jetzt einfach die lose Zahnspange weiterhin tragen soll damit es nicht schlimmer wird. Gibt es dafür eine Lösung ? Habt ihr Erfahrung damit ?

...zur Frage

Wie verläuft erster Kieferorthopäden Termin ab? Was folgt?

Hallo Ich wollte mal wissen wie das beim Kieferorthopäde so ist. Wie verläuft die erste Behandlung. Bekommt man direkt eine feste Zahnspange ???? Oder was passiert genau??

...zur Frage

Oberlippe schief durch Zahnspange?

Vor kurzem ist meine Feste Zahnspange die ich zwei Jahre lang getragen hab ab gekommen. Schon als ich sie paar Monate getragen hab, ist mir aufgefallen, dass wenn ich lächle meine Oberlippe schief ist ich dachte erstmal wenn die Zahnspange wieder ab ist, ist meine Lippe wieder normal aber sie ist immer noch schief kann mir jemand sagen ob das an der Zahnspange liegen könnte und ob meine Oberlippe vielleicht doch noch normal wird und wenn nicht was ich dann tun könnte damit sie wieder normal wird???

...zur Frage

suche billige kieferorthopäde in kiel zahnspange

hi ich suche undzwar einen kieferorthopäden in kiel ich brauche eine feste zahnspange nur alle sind teuer wo ich war was bezahlt man max für zahnspange monatlich

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?