Läuft Baumwollstoff (Tula Cotton) in der 40° Wäsche ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe DarkFairytale,
unsere Eigenproduktion Tula Cotton haben wir in einem Waschtest bei verschiedenen Waschtemperaturen getestet. Dabei zeigte sich, dass bei einer 40° Wäsche der Stoff um ca. 3 bis 5 % einläuft. Dieser Wert ist ein normaler Krumpfwert für einen Baumwollstoff in der Qualität.
Die Tests ergaben außerdem, dass sich bei einer 40° Wäsche die Farbe nicht verändert.

Viele Grüße
Christine vom stoffe.de Team

Vielen Vielen Dank für die präzise Antwort!:) ich wusste gar nicht dass stoffe.de hier auf gutefrage vertreten ist :)

0

Probiere es. Wenn er etwas eingeht, bist du nachher schlauer und kannst es in Zukunft anders machen. Ich hab nichts rausgefunden, und auch keine Erfahrung. Grundsätzlich kann man ja ziemlich alles bei 40℃ waschen, da diese ja auch knapp 40℃ Außentemperatur aushalten sollten.

Vielen Dank für deinen Tipp und deine Mühe :)) Werde den Stoff dann mal bei 40 ° waschen :D

0