Läufige Hündin und Rüde(probleme)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr hattet einen Termin zur Kastration und dann ist die Hündin läufig geworden? Wieso habt ihr den Termin nicht wahr genommen?

Am besten ist du gibst den Rüden zu Freunden, da riecht es nicht nach der Hündin und er entspannt sich besser. Ansonsten räumliche Trennung und den Rüden kastrieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib den Rüden zu euren Freunden. Vielleicht klappt das besser. Allerdings finde ich es seltsam, daß die Hündin jault, normalerweise sind es die Rüden, die sich so auführen. Bis der Rüde weg ist, trennst du die beiden räumlich in der Wohnung.

Hat er schon gedeckt, oder nur versucht? Wenn er schon gedeckt hat oder du nicht sicher bist, wende dich an deinen Tierarzt, dann bekommt die Hündin die Spritze danach und wird nicht trächtig. Und wenn ihr beide Hunde behalten wollt, laßt den Rüden kastrieren oder beide.

Nein, das interesse des Rüden wird nicht nachlassen, das wird noch stärker werden. Die Hündin kommt jetzt in die Stehphase, dann ist sie 100% empfängnisbereit und riecht nochmal viel besser. Und sie hält hin. Das ist entscheidend, damit der Rüde eindringen kann.

du wirkst doch sonst nicht so unerfahren, wie kann es sein, daß du dir da keine Gedanken gemacht hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
13.04.2016, 19:23

Wir haben uns Gedanken gemacht,hatten auch schon einen Termin zum Kastrieren,doch dann 2 Tage davor ist sie läufig geworden...

Aber mittlerweile haben wir zum Glück andere Freunde erreicht,die unsere Hündin vorher genommen haben.

3

du musst die beiden konsequent getrennt halten. ein besteigen ist unbedingt zu verhindern.

falls es schon passiert ist -bitte die huendin unbedingt schnell zum tierarzt bringen, damit es nicht zu traechtigkeit kommt.

eure huendin ist zu jung und zu klein fuer eine geburt -bei der rasse eh ein grosses problem!

bringt den rueden z freunden/verwandten und dann last ein tier kastrieren - beim rueden ist es einfacher..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt auf gleich gibts nur den tip die hunde räumlich zu trennen...ich hoffe deine freunde wissen was es heisst eine in den stehtagen hündin zu halten und aufzupassen...

man kann hündinnen chlorophyll geben, damit der geruch nicht ganz so tolle ist, aber das braucht ein paar tage bis es wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird sich die "Neugier" vom Rüden senken,sobald sie eine Weile wieder zusammen sind?

mit Sicherheit nicht!

Ohne räumliche Trennung werdet Ihr keine Ruhe haben und der Rüde die Hündin auch decken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, was willst du denn sonst machen außer Trennen? Wenn Sie grad am 15 Tag ist wird sie sowas von Fruchtbar sein! Ich kenne Rüden, die haben sich da durch ganze Türen gebissen. Das überlegt man sich nun mal vorher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
13.04.2016, 18:45

Wir hatten bereits einen Termin zur Kastration der Hündin, doch dann wurde sie Läufig.

0
Kommentar von HalloRossi
13.04.2016, 18:45

Dann musst du da jetzt durch

0

Was möchtest Du wissen?