Läufige Hündin- ist es normal, dass ihr Geschlechtsteil anschwillt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist völlig normal und es kommt nicht vom daran schlecken!

Ja, das ist so. Unsere Hündin bekommt im Haus immer ein spezielles Höschen an. Dann saut sie nicht die Böden voll, was gerade bei Teppichen nicht angenehm ist! Du bekommst so ein Höschen z. B. bei Fressnapf.

Hallo,

ja das ist ganz normal. Das nennt man "Schnalle" und bedeutet einfach, dass die Geschlechtsteile der Hündin besser durchblutet sind. Das hilft bei einer eventuellen Empfängnis.

Belastbarkeit während der Läufigkeit Hündin

Meine Hündin wird denke ich in den nächsten Tagen läufig werden da ihre Vulva schon angeschwollen ist. Am Samstag bin ich zur Hochzeit einer guten Freundin eingeladen. Meine Mutter möchte meine Hündin in der Zeit zu der ich zur Hochzeit bin nehmen. Da meine Mutter allerdings an diesem Tag mit ihrem Freundeskreis eine schon lang geplante Wanderung von ca. 14km unternimmt mache ich mir Gedanken ob das für meine Hündin eventuell zu ansrengend ist. In der Wandergruppe gibt es außerdem einen Collie-Rüden der wohl eine ganze Woche lang winzelt wenn er eine läufige Hündin um sich hatte. Nun ist die Frage ob diese Lösung aufgrund der beginnenden Läufigkeit noch so optimal ist...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann meine Hündin Gebärmutterkrebs bzw. Gebährmutterhalskrebs bekommen, wenn ich sie nicht sterilisieren lasse?

Hey liebe Community!

Ich habe eine Hündin und sie ist fast 5 Jahre alt (Malinoimix auch genannt Belgischer Schäferhundmix).

Sie wird ab und zu mal läufig und verliert wie jede andere Hündin, wenn sie läufig ist, auch Blut.

Eine Bekannte hat gesagt, wenn man die Hündin nicht sterelisieren lässt, kann der Hund Gebärmutterkrebs bzw Gebärmutterhalskrebs bekommen.

Jetzt wollte ich fragen stimmt das?

Kann meine Hündin wirklich Gebärmutterkrebs bzw Gebärmutterhalskrebs bekommen, wenn ich sie nicht sterilisieren lasse?

Habt ihr eure Hündin oder Hund auch sterelisieren bzw. kastrieren lassen? 

Wie ist eure Erfahrung damit?

...zur Frage

Läufige Hündin mit Welpen(Rüden) Spielen lassen?

Hallo, meine Hündin ist nun zum 3. mal läufig, seit fast 2 Wochen. Meine Freundin hat einen Welpen, 6 Monate alt (Rüde). Reagieren die Hunde in dem alter auch auf läufige Hündinnen wie ausgewachsene Rüden? Sonst würden wir uns am Samstag mit den Hunden treffen, wie gesagt, er ist noch ein Welpe. Ich habe im Internet geguckt, aber keine klare Antwort gefunden... Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was hat meine Hündin? Die Zitzen sind grün und blau.!

Hallo ich habe eine Hündin und die war das erstmal Läufig. Sie hat sich in der Zeit öfter unten geleckt und sich selbst befriedigt. Was sie heute ab und an noch macht. Nun ist mir aufgefallen das ihre Zitzen angeschwollen sind die unteren sehr, und auf dem Brustkorb die Zitzen etwas weniger, aber schon angeschwollen. Ich frage mich was die kleine wohl haben könnte?

...zur Frage

Wie verhält sich eine läufige Hündin?

Was können für Verhaltensveränderungen auftreten, wenn die Hündin (zum ersten Mal) läufig ist? Hab meine erste Hündin und bin etwas ratlos ab ihrem Verhalten ;)

...zur Frage

Zitze meiner Hündin stark geschwollen

Hallo, meine Hündin hat seit heute morgen eine sehr angeschwollene zitze. In der früh blutete es sogar. Sie schleckt die ganze Zeit daran. Die zitze ist jetzt doppelt so dick wie die anderen. Sie wird bald läufig und deshalb sind alle etwas angeschwollen. Doch die linke vordere zitze ist ungewöhnlich rot und dick. Ist mein Hund scheinträchtig? Oder was könnte das sein? Wie kann ich die Zitze behandeln?

Danke im voraus

Ps: Bild zur Veranschaulichung hab ich mal hinzugefügt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?